Keine Sender?!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
WindowsUser
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. April 2002, 15:05

Keine Sender?!

Beitrag von WindowsUser »

Hallo!

Ich hab erst seit kurzem Linux auf meiner Box(Nokia 2xI A600 SAT BM 1.2). Nun hab ich schon sämtliche Images ausprobiert (die ich gefunden habe) -> leider immer ohne Erfolg. Der Transponderscan funktioniert nicht so richtig. Mal wird garnichts gefunden, mal 20 Sender.
Habe auch schon "fertige" .xml`s reinkopiert, ohne Erfolg ... nix! (HEUL!)
Mit der BR2.0 hatte noch nie solche Probleme. Weis jemand RAT ... ?

Ich verzweifle langsam, wie oft kann man eigentlich seine Box flashen? 8)
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Re: Keine Sender?!

Beitrag von Dietmar »

WindowsUser hat geschrieben:Ich verzweifle langsam, wie oft kann man eigentlich seine Box flashen? 8)
Oft :)

Was auf jeden Fall gehen sollte ist das cramfs aus der Backup-Section von http://dboxupdate.berlios.de .
Wenn gar nix will: Auf http://tuxbox.xplore-it.tv/ gibts fertige Senderlisten
WindowsUser
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. April 2002, 15:05

Beitrag von WindowsUser »

Hallo! Ich nochmal!

Leider hat der Tip von "Dietmar" bei mir nicht geklappt. Ich hab alle Senderlisten, die ich finden konnte, ausprobiert. Nix zu machen, Neutrino will einfach nicht. (EliteDVB/Enigma auch nicht - kommt immer "ich soll doch endlich mal das Antennenkabel anschliessen"!!!)Ich versteh das nicht. Jetzt hab ein Image mit der Zapit-version 1.115 drauf. Beim Transponderscan werden jetzt zumindest 12 Transponder und 20 Services gefunden. Nun hab ich versucht die ".xml" Dateien zu editieren, aber ohne Erfolg. Nun geht nix mehr.
Mir ist aufgefallen, daß wenn ich einen Transponderscan mache (->Bouguets löschen), beim REBOOT folgendes kommt:
"warte auf Uhrzeit" - danach
"warte auf EPG" - danach kommt dann das Bild!
Wenn ich "fertige" (oder "selbstgemachte") Senderlisten draufkopiere, kommt nur noch "warte auf Uhrzeit" - dann kommt nichts mehr!?

Ich bin echt am verzweifeln.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Die Senderlisten müssen zum jeweiligen Image passen (Datum vergleichen, auf der Seite, die ich Dir geannt habe, gibts die nach datum)
Nimm mal ein älteres Image (z.B. aus der Backup-Section).
Mach nen Transponderscan unter EliteDVB, wenn es da nicht geht, ist wahrscheinlich mit Deinem Empfang oder Deinerm tuner was nicht in Ordnung.