LCD Error -1

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
checker
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 20. April 2002, 03:47

LCD Error -1

Beitrag von checker »

Hilfe !

Meine dbox 2 (nokia 2x flash) ging eigentlich 100% nur ging von einem auf den anderen tag nix mehr =(

Wenn ich meine box einschalte bleibt das display dunkel im debug steht LCD error -1 man sieht zwar den neutrino start screen aber da bleibt die box hängen =(

Ich kann auch nicht mehr per ftp zu der box connecten =(

Was soll ich tuen ?
cruiser
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 16:47

Beitrag von cruiser »

Schonmal mit YADD versucht. Lässt sich die Box flashen?

Probier mal.


Ciao Cruiser
checker
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 20. April 2002, 03:47

Beitrag von checker »

flashen geht aber ich komme nie weiter als zu dem neutrino startbildschirm =(

Mit der yadd das will bei mir nicht so ganz ich bekomme immer diese fehler meldung:

kmod: failed to exec /sbin/modprobe -s -k binfmt-0000, errno = 8
kmod: failed to exec /sbin/modprobe -s -k binfmt-0000, errno = 116


aber egal was ich draufflashe das display will nicht und die box hängt nur mit der br sofgtware habe ich es noch nicht ausprobiert da ich esel sie nicht gesichert habe =(
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

hallöle, das hatte ich doch schon, LCDerror-1 tritt schon in der zweiten bootlogzeile des Bootloaders auf, danach bleibt dann alles hängen, was irgendwie aufs LCD zugreifen will. Der Fehler liegt hier einfach schon im Bootloader selbst, das LCD ist nämlich heil, kann man an ner anderen Box ausprobieren. Ist bestimmt BMon10 drauf...
Der Fehler tritt beispielsweise auch dann auf, wenn das Flash (bis auf die ersten 128k :-)) komplett leer ist.
Bei mir ists ne Kabel Avia500 2xAMD BMon10
Ich denke mal, daß sone Box mit ner YADD in der alle LCDfunktionen deaktiviert sind normal läuft, weil ja nix zum aufhängen mehr da ist, aber ich möchte doch gerne mal rausfinden wie ich das LCD wieder zum laufen kriege...
... to be continued
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

@Waldi
verschieb das mal in "Hardware"