Absturz des sectionsd nach mehrmaligem Zappen

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Mourice

Absturz des sectionsd nach mehrmaligem Zappen

Beitrag von Mourice »

Hi,

irgendein Patch nach dem 08.11.2012 sorgt dafür, dass nach mehrmaligen Zappen der sectionsd abstürzt.
Er lässt sich dann auch nicht mehr mit "EPG Neustart" aktivieren "not found /tmp/sectionsd.sock".

Per Telnet lässt er sich allerdings neu starten - dann läuft wieder alles normal.
Allerdings nur mit "sectionsd". Über "EPG Neustart" wird wohl "sectionsd -p" versucht.

Und dass wars es dann auch mit meinen Kenntnissen.

Vielleicht fällt ja einem der "Patch-Autoren" sofort etwas auf.
Ich selber habe mir zwar alle Patche nach dem 8.11. angeschaut, nur kann ich da nichts feststellen (auch kein Wunder, da ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung habe).

MfG

Edit:
Ist noch die letzte CVS-Version mit allen Patches nach dem 8.11 (auch die drei von Gaucho und die vom Getaway sind mit drin, die sind wohl noch nicht im Git)
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Absturz des sectionsd nach mehrmaligem Zappen

Beitrag von Gaucho316 »

(Ich habe das Posting mal abgetrennt.)

Bei mir ist das bis jetzt nicht passiert. Stürzt denn der sectionsd bei dir mit einem älteren Stand nicht ab?
Starte doch mal bitte den sectionsd mit dem Parameter "-d" und poste die Debugmeldungen aus dem Telnet-Fenster. Vielleicht sieht man da ja was.
Mourice

Re: Absturz des sectionsd nach mehrmaligem Zappen

Beitrag von Mourice »

Gaucho316 hat geschrieben:(Ich habe das Posting mal abgetrennt.)

Bei mir ist das bis jetzt nicht passiert. Stürzt denn der sectionsd bei dir mit einem älteren Stand nicht ab?
Starte doch mal bitte den sectionsd mit dem Parameter "-d" und poste die Debugmeldungen aus dem Telnet-Fenster. Vielleicht sieht man da ja was.
Hi,

mit dem Stand vom 8.11. stürzt er nicht ab ...

Und mit Telnet bringt es ja nichts, weil er dann ja nicht mehr abstürzt.

Naja .. ich hatte gehofft, dass jemand etwas einfällt.
Jetzt jeden Patch einzeln rückgängig machen ... wenn ich mal Zeit habe und mir nicht fad ist.

Schöner waäre es natürlich, wenn noch jemand dass Problem hat, oder jemand sofort "hier" schreit.

MfG
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Absturz des sectionsd nach mehrmaligem Zappen

Beitrag von GetAway »

Mourice hat geschrieben:Und mit Telnet bringt es ja nichts, weil er dann ja nicht mehr abstürzt.
Wirf nicht unterschiedliche Dinge zusammen und poste ein LOG, wie es Gaucho316 vorgeschlagen hat.
Sonst kannst du lange auf Hilfe warten.