Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von Gaucho316 »

In den Direktaufnahme-Einstellungen hat man ja die Möglichkeit, einen Wert für die Verzeichnisrechte und einen für die Vorlage für Dateinamen einzustellen. In der neutrino.conf werden aber jeweils 4 Werte gespeichert, genutzt wird aber in Neutrino jeweils nur der erste. Die anderen belegen nur unnötig Speicher. Ich denke man könnte da mal aufräumen und jeweils nur einen Wert speichern.

Für die Vorlage gäbe es aber auch noch die Möglichkeit das so wie für das Aufnahmeverzeichnis zu machen. Bei Sofortaufnahmen könnte bei Bedarf ein Menü angezeigt werden, in dem man die gewünschte Vorlage auswählen kann, und bei Timeraufnahmen könnte die Vorlage mit im Timer speichern werden.

Was meint ihr?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von dbt »

Eigentlich nicht schlecht.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von rhabarber1848 »

Ich würde es gut finden, wenn die maximale Dateigröße je mount einstellbar wäre.
Ich habe hier eine Freigabe, auf der nur Dateien bis zu 2GB speicherbar sind, eine
weitere Freigabe hat diese Einschränkung nicht.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von Gaucho316 »

Ok, dann gucke ich mal, ob ich für die Sache mit der auswählbaren Vorlage und für die Dateigröße pro Mount etwas zusammenprogrammiert bekomme. Das wird allerdings ein wenig dauern, da ich mich erst in den entsprechenden Code einarbeiten muss. Ich will ja nichts kaputt machen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von Gaucho316 »

Gaucho316 hat geschrieben:Für die Vorlage gäbe es aber auch noch die Möglichkeit das so wie für das Aufnahmeverzeichnis zu machen. Bei Sofortaufnahmen könnte bei Bedarf ein Menü angezeigt werden, in dem man die gewünschte Vorlage auswählen kann, und bei Timeraufnahmen könnte die Vorlage mit im Timer speichern werden.
Da habe ich mich wohl etwas übernommen. :( Ich hatte damit angefangen und gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Man muss da an zu vielen Stellen etwas ändern. Ich habe dann den Überblick verloren und lasse das lieber sein. Brauchen tue ich das selbst sowieso nicht. War ja auch nur so 'ne Idee.

Die Sache mit der maximalen Dateigröße pro Aufnahmeverzeichnis bekomme ich wohl hin. Außerdem habe ich beim Durchforsten des Codes festgestellt, dass die Einstellung "lange Dateinamen (mit EPG-Daten)" überflüssig ist. Kürzt man nämlich die Vorlage, erreicht man dasselbe. Deshalb werde ich diese Einstellung entfernen, wenn niemand etwas dagegen hat.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe jetzt mal etwas programmiert. Der Patch macht folgendes:
  • Entfernen von "lange Dateinamen (mit EPG-Daten)", da überflüssig (siehe voriges Posting)
  • von "Verzeichnisrechte" und "Vorlage für Dateinamen" wird jeweils nur noch ein Exemplar gespeichert, da in Neutrino sowieso nur jeweils eins verwendet wird
  • "Max. Dateigröße" jetzt pro Aufnahmeverzeichnis möglich
  • nutzt man automount, wird jetzt nicht mehr automatisch immer nur das erste Aufnahmeverzeichnis genommen, sondern das tatsächlich gewählte -> ich hoffe, dass macht nichts kaputt; es sind die Zeilen, in denen "doRecord = false;" und "doRecord = true;" in CNeutrinoApp::startNextRecording() entfernt wurde
  • yWeb habe ich auch an die Änderungen angepasst und außerdem "PSI in TS einfügen" eingefügt
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, zu erwähnen.

Link zum Patch entfernt


Außerdem sind mir noch zwei andere Dinge aufgefallen, als ich etwas den Neutrino-Code durchgesehen habe. Im Moviebrowser wird eine inzwischen überflüssige Klasse benutzt. Der folgende Patch entfernt diese.

Link entfernt, da Patch im CVS


Und in den Benutzermenü-Einstellungen beginnt die Nummerierung der Einträge bei 0. Das sieht für Nichtprogrammierer ungewöhlich aus. Der folgende Patch lässt die Nummerierung bei 1 beginnen.

Link entfernt, da Patch im CVS
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Montag 14. März 2011, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von Gaucho316 »

Eine einfache Möglichkeit, mehrere Vorlagen zu unterstützen, wäre noch, pro Aufnahmeverzeichnis eine Vorlage zuzulassen. Ob das sinnvoll ist, möchte ich aber nicht alleine einschätzen.

Außerdem überlege ich gerade, einen Standardwert für "Max. Dateigröße" und dann eben auch ggf. für "Vorlage für Dateinamen" einstellbar zu machen, der dann genommen wird, wenn bei den einzelnen Aufnahmeverzeichnissen nichts konfiguriert ist.

Was haltet ihr davon?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von dbt »

Gaucho316 hat geschrieben:...
nutzt man automount, wird jetzt nicht mehr automatisch immer nur das erste Aufnahmeverzeichnis genommen, sondern das tatsächlich gewählte -> ich hoffe, dass macht nichts kaputt; es sind die Zeilen, in denen "doRecord = false;" und "doRecord = true;" in CNeutrinoApp::startNextRecording() ...
Automount nutze ich weniger, kann es deshalb selbst nicht genauer testen, aber wenn es euererseits keine Probleme gibt, dann mache ich das die Tage noch rein. Also gebt bitte bescheid :wink:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von dbt »

Gaucho316 hat geschrieben:Eine einfache Möglichkeit, mehrere Vorlagen zu unterstützen, wäre noch, pro Aufnahmeverzeichnis eine Vorlage zuzulassen. Ob das sinnvoll ist, möchte ich aber nicht alleine einschätzen.

Außerdem überlege ich gerade, einen Standardwert für "Max. Dateigröße" und dann eben auch ggf. für "Vorlage für Dateinamen" einstellbar zu machen, der dann genommen wird, wenn bei den einzelnen Aufnahmeverzeichnissen nichts konfiguriert ist.

Was haltet ihr davon?
Mach einfach mal, dann sehen wir weiter. :wink:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe nun eine neue Variante meines Patches gebaut. Im Unterschied zur ersten Version gibt es nun je einen Standardwert für "Max. Dateigröße" und "Vorlage für Dateinamen". Man kann diese zwei Werte zusätzlich pro Aufnahmeverzeichnis konfigurieren. Lässt man diese Einstellungen allerdings leer, werden die Standardwerte genutzt. Guckt's euch mal an und sagt mir, wie ihr es findet.

Link zum Patch entfernt

Edit: So ganz gefällt mir das Aufnahmeverzeichnismenü selbst noch nicht. Es ist viel zu lang. Ich hatte da eben noch eine andere Idee. Das schaffe ich aber erst morgen umzusetzen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von Gaucho316 »

So, hier nun die finale Variante. Wenn euch auch keine Bugs auffallen, würde ich sagen, dass das ins CVS kann.

Link entfernt, da Patch im CVS
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:So, hier nun die finale Variante. Wenn euch auch keine Bugs auffallen, würde ich sagen, dass das ins CVS kann.
committed
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: Aufnahme-Einstellungen für Verzeichnisrechte und Vorlage

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Außerdem sind mir noch zwei andere Dinge aufgefallen, als ich etwas den Neutrino-Code durchgesehen habe. Im Moviebrowser wird eine inzwischen überflüssige Klasse benutzt. Der folgende Patch entfernt diese.
[...]
Und in den Benutzermenü-Einstellungen beginnt die Nummerierung der Einträge bei 0. Das sieht für Nichtprogrammierer ungewöhlich aus. Der folgende Patch lässt die Nummerierung bei 1 beginnen.
committed