Kein Pro7, Sat1 und ähnliche Sender nach neuem Image

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Kein Pro7, Sat1 und ähnliche Sender nach neuem Image

Beitrag von Kenny Kenner »

Hallo

Habe ein neues Image auf meine DBox 2 Nokia 2xI aufgespielt. Leider findet die Box nach der Kanalsuche nur das ARD Bouquet und son paar Ausländische aber kein Pro7 , Sat1 , RTL . die dritten , halt den Rest den man so kennt ... Woran liegt das. Habe bereits 3 verschiedene Images aufgespielt ,immer dasselbe. Vorher mit dem alten image ging alles wunderbar...

ich muss noch erwähnen das ich die ucodes leider nicht vorher vom alten image gesichert habe, sondern erst während das neue am laden war. Dadurch habe ich die Datei avia600.ux nicht mehr original gehabt sondern must de die aus em Netz laden. Frage, hängt das evtl. damit zusammen ?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Kein Pro7, Sat1 und ähnliche Sender nach neuem Image

Beitrag von DrStoned »

Falls Du keine neue Nokia-Box mit AVIA600-Chipsatz hast, brauchst Du die avia600.ux auch nicht. Die nimmt nur Platz im /var weg. Umgekehrt braucht man mit AVIA600-Boxen die avia500.ux nicht. Schalte mal bei einem funktionierenden Kanal den Satfinder ein (rot - blau) und poste mal die Werte BER, SNR und SIG. Vielleicht liegt es nur am schlechten Empfang.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: Kein Pro7, Sat1 und ähnliche Sender nach neuem Image

Beitrag von Kenny Kenner »

Aber es lief doch vorher auch mit mit dem alten image. Durch das aneu aufspielen hat scih doch nicht der Satempfang verändert.

Mit der avia600.ux hast de Recht , die kann wohl auch weglassen. Image läuft auch ohne. Liegt es vieleicht an den anderen Dateien aus dem ucodes Ordner. Sat.bin oder Sat_cam.bin ? wofüs sind die ?
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: Kein Pro7, Sat1 und ähnliche Sender nach neuem Image

Beitrag von Miky1968 »

DrStoned hat geschrieben: Schalte mal bei einem funktionierenden Kanal den Satfinder ein (rot - blau) und poste mal die Werte BER, SNR und SIG. Vielleicht liegt es nur am schlechten Empfang.
Ich finde die Frage nicht so falsch, vielleicht beantwortest Du sie einfach mal... :gruebel:
lano
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. August 2007, 17:57

Re: Kein Pro7, Sat1 und ähnliche Sender nach neuem Image

Beitrag von lano »

Liegt es vielleicht an den anderen Dateien aus dem ucodes Ordner. Sat.bin oder Sat_cam.bin ? wofüs sind die ?
Öhm, die sollte eigentlich "cam-alpha.bin" heißen. Gibts da bei dir nen softlink der so heißt?
Also in /var/tuxbox/ucodes solltest du mindestens 2 Dateien haben:

avia500.ux oder avia600.ux, kopiere erstmal beide rein um mögliche Fehler auszuschließen, vllt kannst du ja in die Box schaun ohne sie aufzmachen, irgendwo ist ein chip auf dem entweder avia 500 oder 600 steht.

cam-alpha.bin, davon gibt es einmal eine für kabelboxen und eine für satboxen, du braucht die für sat, logisch oder?

und ggf. eine dritte Datei namens ucode.bin
Die ucode.bin brauchst du meines Wissens nicht wirklich, wenn du keine hast wird die im image eingebaute verwendet,
funktioniert bei mir auch super.

Nähere Informationen findest du auch im Wiki unter UCodes
Stell erstmal sicher das das soweit alles passt, wenns immer noch nicht funktioniert, weist du ja wo du Hilfe bekommst :wink:
Kenny Kenner
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 22:00

Re: Kein Pro7, Sat1 und ähnliche Sender nach neuem Image

Beitrag von Kenny Kenner »

DrStoned hat geschrieben:Falls Du keine neue Nokia-Box mit AVIA600-Chipsatz hast, brauchst Du die avia600.ux auch nicht. Die nimmt nur Platz im /var weg. Umgekehrt braucht man mit AVIA600-Boxen die avia500.ux nicht. Schalte mal bei einem funktionierenden Kanal den Satfinder ein (rot - blau) und poste mal die Werte BER, SNR und SIG. Vielleicht liegt es nur am schlechten Empfang.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Na denn ...


BER SNR SIG Bitrate

max 0 59624 58082 8407

--- 0 59110 58082 54122

min 0 58596 58082 0