Bestmögliches Bild an LCD/Plasma

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
sandiego86
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 19:56

Bestmögliches Bild an LCD/Plasma

Beitrag von sandiego86 »

Hi Zusammen,

habe vor Kurzem erfolgreich eine Nokia Dbox 2 (dvb-c) mit Linux und einem JackTheGrabber Image bespielen können.

Nun frage ich mich, wie ich aus dem Gerät das bestmöglichste Bild an meinen (zZ) LCD Fernseher (evtl. bald Plasma) liefern kann.
Momentan ist es mit dem LCD via Scart verbunden. Nun höre und lese ich aber etwas von RGB oder auch YUV sprich Component-Eingang...

Lohnt es sich, ein bestimmtes Kabel zu kaufen, um die Bildqualität noch weiter zu verbessern?
Wie viel sollte man zusätzlich für ein gescheites Antennenkabel investieren (gerne auch Links)?

Danke für eure Hilfe!
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Bestmögliches Bild an LCD/Plasma

Beitrag von Barf »

"SCART-Kabel" sollte normalerweise RGB-Verbindung bedeuten, es sei denn, du etwas verbogen hast (kontrolliere dBox -> Einstellungen -> Video -> Video Signalart), der Fernseher-SCART kein RGB versteht, oder dass du ein Kabel ohne verbundene RGB-Stifte benutzt. Angenommen eine vernünftige RGB-Verbindung über SCART ist kleine Verbesserung bei andere Anschlussarten zu erwarten.

Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen von Clicktronics Kabel, ordentliche Qualität (und "Feel"), gute Preis/Leistungsverhältniss.