Quantität oder Qualität der Update-Images?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes

Was ist euch wichtiger?

Gelegentliche Image-Updates, dafür fehlerfrei (beta)
33
85%
egal
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Quantität oder Qualität der Update-Images?

Beitrag von 240wavemaster »

Hallo Tuxbox-Gemeinde,

habe gerade eben festgestellt, daß es keine getesteten McClean DBoxupdate-Images mehr gibt :( ***heul***

@ McClean
wird es denn keine getesteten Images mehr geben. Würde nämlich gerne meine DBox2 im Wohnzimmer (und nicht neben meinen PC) stehen haben.

Schade! Mir war es bislang wichtiger ein wirklich funktionierendes Update zu haben, statt ein tägliches Update mit vielen Fehlern (Qualität statt Quantität der Images)!!!!!

Fan-Gemeinde wie sieht Ihr denn das?

Ciao

Chris

Tuxbox ist absolut suuuuuuuuuuuuper!
BN 1.6 :cry:
BN 2.0 :-?
Tuxbox :D[/b]
Papabaer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 30. August 2001, 00:00

Beitrag von Papabaer »

ich will Kühe :lol:
hyper2
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 27. September 2001, 00:00

Beitrag von hyper2 »

So sehe ich das auch

Habe gerade mit einem Freund verschiedene AlexW images geflasht, aber keins lief astrein bei mir, Keine Programme gefunden, kein Transponderscan möglich etc. bin wieder auf das 1.0.19 gegangen, habe zwar im Internet auch ein 1.0.20 gefunden aber konnte keine Unterschied feststellen.
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 156
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 22:26

Beides!

Beitrag von Duke1651 »

Also erstmal ist es ja gut das AlexW sich die mühe macht täglich neue sachen zu testen und die soft zu erweitern.

aber wie schon gesagt, für die box im wohnzimmer waren die getesteten images pflegeleichter. würde mich auch freuen wenn es die wieder gäbe.

duke
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...ich hab bestimmt 20 alex images geflashed alle liefen bis auf so kleinigkeiten die man zum tv gucken absolut nicht braucht...

...die mcclean images sind bis zur version 19 auch noch da...also frag ich mich wo euer problem ist...wenn ihr keine neuen sachen haben wollt und das teil nur zum tv gucken nehmt dann macht das 19er image von mcclean auf die box und ist gut...

...keiner zwingt euch zu updaten :-?
Stabil werden wirs schon auch noch bekommen - das ist eine Sache um die ich mich auch weiterhin kümmern werde...
...eine einteilung nach stable images usw ist auch schon geplant...das dauert aber alles seine zeit...
Papabaer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 30. August 2001, 00:00

Beitrag von Papabaer »

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=

das sagt eigendlich alles :roll:

kann mal einer abschließen und den Schlüssel weg werfen ? :lol:
reloop
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von reloop »

also ich würd auch eher sagen, dass das hier nicht zu diskutieren is!

aber ich kann ja auch einfach mal für mich sagen:
bei mir liefen die alexw-images bis jetzt immer ohne weiteres (gut, bis auf des eine vor paar tagen wo gar nix ging, aber des wurde ja in nem halben tag gefixt)
ich bin mehr als zufrieden, und der vtxt als erweiterung zum .19 ist doch schon ne große sache!! (um nur mal ein beispiel zu nennen)
ausserdem sieht man hier das wirklich was voran geht (im gegensatz zu bn) und man kann sich immer das neuste anschaun.
en bref: ich bin totaler fan der tagesaktuellen alexw-images
[BPoH]Voodoo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. Februar 2002, 21:00

Beitrag von [BPoH]Voodoo »

Meine Antwort lautet:

Ich will mittesten!!!!!!

Dank an ALEXW!
Ich denke je mehr Leute auch ohne einschlägige Programmiererfahrung mitdesten können und ihre Probleme und Fehler beisteuern, desto schneller und besser wird die Entwicklung voranschreiten!
Auch wenns manchmal nervt! (Ich schliesse mich da nicht aus!)

Ich hätte da aber mal eine Frage:
Was soll die Abstimmung bis dato war doch sowieso beides möglich!
Wer ein getestes habe wollte hat sich das von MCCLEAN draufgezogen
und wer testen wollte das von ALEXW. Soweit ich das verstanden habe macht doch auch MCCLEAN weiter mit seinen getesteten Images.
Oder geht es hier vielleicht um häufige und getestete Updates?
Geduld....

Wer keine Probleme hat, der macht sich halt welche!
In diesem Sinne

MFG
[BPoH]Voodoo
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von 240wavemaster »

Ich hoffe, daß mich keiner falsch verstanden hat. Selbstverständlich finde ich die Arbeit von alexW auch super! Danke hiermit an alexW!

Zum Testen der neuesten Features (z.B.: Satfind, Vtxt, ...) absolut spitzenmäßig!

Für jemanden der eine stabile DBox2 (TV, Radio, Aufnahmefunktion, ....) haben möchte sind getestete Update-Images, wie die von McClean, wohl die bessere Wahl. Lieber auf ein neues Feature warten, bis es wirklich ausgereift (beta) ist!

Nachdem auf der dboxupdate-Homepage jetzt steht: (News 04.03.02)
Ab sofort sind die alexWImages die offiziellen Images.

------> Bin ich etwas traurig, daß es die super funzenden (hatte noch nie Probleme) Images von McClean nicht mehr gibt. :cry: Wieder ein neues Base-Image muß geflasht werden.....?

Kurz und bündig: Danke an alle Developer (incl. alexW)!!! Bitte denkt aber auch an treue User (wie ich), welche die Box zum fernsehen benutzen (-> getestete Updates)

Ciao

Chris
Papabaer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 30. August 2001, 00:00

Beitrag von Papabaer »

240wavemaster hat geschrieben:Ich hoffe, daß mich keiner falsch verstanden hat.
ich habe DICH nicht falsch verstanden :evil:

WARUM LEST IHR NICHT ERSTMAL ALLE ALTEN BEITRÄGE ODER BENUTZT DIE SUCHFUNKTION ?

ist das so schwer zu verstehen ? :roll:

WER EIN STABILES BS HABEN WILL SOLL SICH ERSTMAL WIEDER BETANOVA FLASHEN !!!
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von 240wavemaster »

@Papabear
WER EIN STABILES BS HABEN WILL SOLL SICH ERSTMAL WIEDER BETANOVA FLASHEN !!!
---> so ein schmarrn!

Bei meiner Box und McCleans Image (.19) läuft einfach alles ohne Probleme. Jedes in dieses Image integrierte Feature zunktioniert 100%ig!!!! -----> so wie es auch sein sollte.

Ich habe nichts dagegen die Images von alexW. Jedoch sind diese Images nicht getesteten, weshalb auch nicht alle Features funktionieren!!!! Ideal zum Testen der neuesten Funktionen, jedoch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet!

......mimimi.......Suchfunktion hin oder her...........mimimi........

Ciao

Chris

P.S.: Bitte zuerst die Suchfunktion benützen bevor Ihr Postet. (mimimi....) :lol:
[BPoH]Voodoo
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 9. Februar 2002, 21:00

Beitrag von [BPoH]Voodoo »

240wavemaster hat geschrieben: Bei meiner Box und McCleans Image (.19) läuft einfach alles ohne Probleme. Jedes in dieses Image integrierte Feature zunktioniert 100%ig!!!! -----> so wie es auch sein sollte.

....Jedoch sind diese Images nicht getesteten, weshalb auch nicht alle Features funktionieren!!!!
Hä??? Ist das nicht ein Widerspruch?
humi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 4. November 2001, 00:00

Beitrag von humi »

also es kann sich doch jeder aussuchen, welche images er nimmt.
es brauch sich wohl keiner zu beschweren oder hat hier jemand was bezahlt?

außerdem finde ich durch die alexw images testen mehr leute die neuen features und dadurch werden natürlich die bugs auch viel schneller gefunden und die entwickler brauchen nicht mehr zu testen sondern können eben entwickeln.
nomatter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 15. Januar 2002, 09:24

Beitrag von nomatter »

kein vorwurf: "frueher" gabs ja mal ne yadd...gerade so fuer die neuesten sachen zum testen...
wenn's so um sachen zum testen geht, wo man auch (fast) taeglich das neueste "draufmachen" kann, und die box eh in der naehe des pc's sein sollte...
...man muesste auch nicht staendig hin und her flashen, falls bei jemandem ne version mal nicht laeuft...
deshalb wuerde ich es begruessen, wenn es die "alexw-versionen" als yadd gaebe

PS: bevor wieder irgendjemand die standart-klausel runterleiert: ich find linux besser und will kein bn drauf machen...und hab nur analog, so dass ich mir die zig mB sourcen zum selbst compilen nicht ziehen mag

tschau,
nomatter
Warromat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 04:53

Beitrag von Warromat »

HI !!!

Also bei mir lief bisher jedes Image. Ob nun McClean oder AlexW. Zwar gab es hier und da Einschränkungen oder kleine Bugs aber Fernsehen konnte man immer.
Und das mit einer Philips Box !!!

Ich glaube manche Leute fragen lieber mal sofort wenn beim 1.mal nicht gleich alles funktioniert, anstatt zu reseten oder ein bißchen rumzuprobieren.

Und auch wenn Tuxbox noch nicht 100%ig stabil läuft ist es besser als der BN 2.0 kack.

Also ich würde mal sagen, dass Fehler, die einem auffallen und reproduzierbar sind einfach als Bug-Report gepostet werden sollten und nicht immer als Hilfeschreie mit rumheulen ins Forum sollten.

Wenn eine neue Version vom Image nicht läuft dann erst nochmal 1-2 mal neu flashen(dauert ja nicht wirklich lange) und sonst halt eine alte Version nehmen, die lief.

MFG WARROMAT
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

öhm
ich will jetzt nix böses sagen , aber

was für images wir rausbringen is doch unsere sache

und nicht euro

also was soll dann die abstimmung hier ??

wir tuhen was wir können

zz macht alex images die halt immer aktuel sind

ich hab zz keine zeit was zu machen
mclean , dito

im bezug auf images

und zz suckt echt ne menge

an den treibern , kernel , etc

also was soll diese frage ??

wer nen stabiles image haben will

der soll nen altes nehmen

z.b. das 28c

wer nen aktuelles will

soll das von alex nehmen

oder ?
aaalexxxrm1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2002, 15:36

Beitrag von aaalexxxrm1 »

bin zwar nur ein dummer enduser, aber ich muss derget absolut zustimmen! ich finde wir sind einfach jedem der hier arbeit reinsteckt (ob jetzt als developer oder als support) wirklich zu dank verpflichtet und es steht uns einfach nicht wirklich zu daran rumzukritisieren.
wer mit der aktuellen software nicht zufrieden ist soll halt ein älteres image nehmen, oder wieder *schauder* auf br2.0 umsteigen *g* ;)
meier111
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von meier111 »

@Derget

ich gebe dir 100 % recht

cu

Meier111