ORF - DBOX2 mit Neutrino

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
superstring
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 21:12

ORF - DBOX2 mit Neutrino

Beitrag von superstring »

Ja, ich habe sehr lange überlegt und will jetzt auch meine DBOX2 mit Neutrino (ein ganz bisschen) schneller machen...

Aber da drängt sich für mich eine wichtige Frage auf:

In anderen Threads wird erklärt wie man (falls man wie ich ein LEGALES Premiere ABO besitzt) mittels der richtigen camd2 - Datei sich wieder Premiere ansehen kann; meine Frage dreht sich aber um den Österreichischen ORF:
Dieser wird von Premiere als Service für die Österreichischen Seher per Nagravision verschlüsselt. Weiß nun irgendwer ob man mit den für Premiere geeigneten camd2 auch den ORF sehen kann? Vielen Dank für die Antwort im Vorhinein!
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: ORF - DBOX2 mit Neutrino

Beitrag von wolgade »

Ich wohne weder in Österreich, noch habe ich eine Satschüssel. Deshalb habe ich da keine prakischen Erfahrungen. Der einzige Unterschied zwischen der offiziellen und der alternativen camd2 ist jedoch, daß die offizielle den Empfang von Premiere unterbindet. Sieht man sehr deutlich im Quellcode. Da ist eine IF-Abfrage drin: Wenn Premiere, dann Arbeitsverweigerung.

Es wird dort jedoch nur Premiere gefiltert. Wenn der ORF Nagra über Betacrypt tunnelt, dann sollte dem Empfang mit Abokarte nichts im Weg stehen. Aber Obacht: Nagra pur (ohne Betacrypt) kann die D-box nicht.

Edit: Sehe ich das richtig, daß du bereits eine D-Box mit Betanova zum ORF-Empfang nutzt? Was mit Betanova geht, geht grundsätzlich auch mit Neutrino.
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Re: ORF - DBOX2 mit Neutrino

Beitrag von flasher »

Hat nicht ORF erst kürzlich Betacrypt abgeschaltet?
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Re: ORF - DBOX2 mit Neutrino

Beitrag von doc »

Nein, läuft noch.
robspr1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 09:37

Re: ORF - DBOX2 mit Neutrino

Beitrag von robspr1 »

Natürlich funktioniert der ORF mit der Premiere-Karte und der alternativen camd2.

Und ja, Betacrypt ist abgeschalten, ORF verschlüsselt jetzt nur mehr mit Cryptoworks bzw. Premiere für den ORF in Nagra.
Im Gegenzug verschlüsselt der ORF das Paket Premiere Serie (und Premiere Austria) auch in Cryptoworks.

Wenn du eine alte Betacrypt ORF Karte in der dBox hattest, dann brauchst du für den Betrieb der Premiere Karte eine andere camalpha.bin.

PS: ORF 2E ist frei, d.h. auch ohne Karte zu empfangen