IP Adresse läßt sich nicht eingeben

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Maske4
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. August 2001, 00:00

Beitrag von Maske4 »

Das Flashen der neuesten Neutrino-Software funktioniert mit meiner Nokia Box noch einwandfrei. Anschließend will ich nach dem Booten aus dem Flash die FTP-Verbindung zur DBox erzeugen, um die Ucodes rauszukopieren. Allerdings habe ich weder ein Bild auf dem TV noch läßt sich über das DBox-Display unter entsprechenden Menüpunkt die korrekte IP-ADresse eingeben. Was mache ich falsch?
theborg10
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 17. August 2001, 00:00

Beitrag von theborg10 »

Ganz leicht ins netzwerk menu gehen und dann setup network auf on stellen und dann rebooten mit shutdown im menue icht mit der standbytaste
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Tach auch!
Was meinst du mit lässt sich nicht eingeben? Du musst die Zahlen mit hoch/runter verstellen. Kannst dir aber auch einfach die Adresse merken, die da steht. Dann ftp'st du einfach dadrauf. Einfach nach dem booten die Adresse angucken und Netzwerkeinstellungen speichern. Dann sollte es klappen.

Gruß,
Sepp.
Maske4
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. August 2001, 00:00

Beitrag von Maske4 »

Vielen Dank erst mal. Aber woher bezieht Ihr dieses Wissen? Nur durch probieren?

Weitere Frage: Muß man nach jedem Flashen ucode.bin und channel.bin neu raufkopieren?
Norbert
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 4. September 2001, 00:00

Beitrag von Norbert »

Hallo,
herumprobieren hilft immer, und ja, du musst nach jedem Flashen die uucodes per FTP neu in die Box übertragen, weil diese (C) geschützten Dateien nicht in der Imagedatei drin sind.

mfg Norbert