dboxwinserver bzw. udrec & yadi 2.2.0.1

Digital Recording
frank93
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. November 2003, 17:07

dboxwinserver bzw. udrec & yadi 2.2.0.1

Beitrag von frank93 »

bin gerade ein wenig ratlos bezüglich des folgenden problemchens:

ich grabb(t)e schon seit einiger zeit ganz wunderbar fehlerfrei mit dboxwinserver (0.4.2) und dem dort mitgelieferten udrec (0.12p). jetzt hab' ich die tage von yadi 2.1.0.11 auf 2.2.0.1 aktualisiert und die probleme gingen los: in ca. 8 von 10 fällen erhalte ich kurz nach start der aufnahme folgendes fensterchen ..

Bild

.. und nach klick auf "abbrechen" dann jenes:

Bild

eine regelmäßigkeit, wann die aufnahme mal klappt und wann nicht, konnte ich noch nicht herausfinden. aber: starte ich udrec.exe manuell (also mit "udrec.exe -gtc -idd -es -vsplit 1 -asplit 1"), so daß es auf port 4000 lauscht, und starte dann die aufnahme an der dbox ebenfalls per hand, scheint immer (?) alles zu funktionieren.

windows xp (pro) sp2, .net 1.1 und 2.0 sind installiert, mit udrec in der version 0.12q kann ich auch keinen unterschied zu den erwähnten symptomen feststellen, und .. naja, irgendwie bin ich ein wenig aufgeschmissen gerade.

irgendwelche tips, in welche richtung ich noch fehlersuchen könnte? oder liegt's gar nicht an mir, sondern am "neuen" yadi-image?

danke + gruß,
f.
frank93
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. November 2003, 17:07

Re: dboxwinserver bzw. udrec & yadi 2.2.0.1

Beitrag von frank93 »

ich mach' mal die ingrid:

turns out, es liegt offenbar am aufzunehmenden film. ich hab' die ganze zeit versucht, "die chroniken von narnia" (derzeit auf premiere) aufzunehmen und bin überhaupt nicht auf die idee gekommen, daß es was damit zu tun haben könnte - sobald ich aber einen anderen film mit dboxwinserver aufzunehmen versuche, klappt wieder alles.

in anderen worten: udrec funktioniert (siehe oberes posting), nur dboxwinserver scheint sich da an irgendwas zu verschlucken, evtl am (zu?) langen titel? laut epg heißt das ding

"Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch & The Wardrobe)"

keine ahnung. und angesichts der uhrzeit teste ich auch gerne heute mal nicht mehr weiter, sondern nehme narnia ein andermal einfach "manuell" auf. solang der rest funktioniert (-- was er offensichtlich tut) ..

sorry für's nerven :-),
danke für's lesen,
gruß,
f.
Fraiser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 16:20

Beitrag von Fraiser »

Hallo,

wäre super wenn Du mal die 'dboxwinsvr_rec.log' Datei hier posten könntest.
Ich vermute auch das es mit der Länge des Titels zu tun hat. Es gab schon
früher Probleme wenn die gesammten übergebenen Parameter mehr wie 255 Zeichen haben.
Ich dachte zwar das ich das Problem behoben hätte :oops: aber ich schau mal. :)

Gruß

Fraiser
http://www.dboxwinserver.de
frank93
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. November 2003, 17:07

Beitrag von frank93 »

Fraiser hat geschrieben:wäre super wenn Du mal die 'dboxwinsvr_rec.log' Datei hier posten könntest.
ich nehme mal an, der relevante teil ist zB dieser hier:

Code: Alles auswählen

10.04.07 - 03:55:45  - System.IO.PathTooLongException: The path is too long after being fully qualified.  Make sure path is less than 260 characters.

10.04.07 - 03:55:45  -    at System.IO.Path.nGetFullPathHelper(String path, Char[] invalidPathChars, Char[] whitespaceChars, Char directorySeparator, Char altDirectorySeparator, Char volumeSeparator, Boolean fullCheck, String& newPath)

10.04.07 - 03:55:45  -    at System.IO.Path.GetFullPathInternal(String path)

10.04.07 - 03:55:45  -    at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath, Boolean bFromProxy)

10.04.07 - 03:55:45  -    at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)

10.04.07 - 03:55:45  -    at ESSplitWriter.OpenNextFiles()

10.04.07 - 03:55:45  -    at ESSplitWriter..ctor(String baseFileName, Int32 streamNum, Data dataType, Boolean isWriteIddFiles)

10.04.07 - 03:55:45  -    at ESSplitWriterList.Add(String baseFileName, Data dataType)

10.04.07 - 03:55:45  -    at ESSync.FindSync(Int32 streamNum)

10.04.07 - 03:55:45  -    at ESSync..ctor(Record record, ISplitWriterList writerList)

10.04.07 - 03:55:45  - FEHLER!! Unerwarteter Abbruch des Grab-Programms !
hth & danke,
f.
Fraiser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 16:20

Beitrag von Fraiser »

Hi,

sende mir doch bitte mal das gesammte log an fraiser'at'....
Der Fehler scheint wirklich mit der länge das Aufnahmepfades zu tun
zu haben. Bei mir wird er allerdings automatisch gekürzt. Wie
gesagt, sende mit mal die Datei das hilft mir vielleicht den Fehler zu reproduzieren.
Mail sollte wieder funktionieren :)

Gruß

Fraiser
andybaby
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 26. Februar 2005, 14:41

Beitrag von andybaby »

Kann es sein, das die Probleme nur bei Timeraufnahme auftreten? Ich hatte letztens mit der selben Fehlermeldung zu kämpfen. Schau mal ob bei Einstellungen -> Aufnahme, Umschalten bei Ankündigung eingeschaltet ist, ich glaub das hat bei mir geholfen.

mfg
frank93
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. November 2003, 17:07

Beitrag von frank93 »

trat bei mir in der tat nur bei dieser einen timer-aufnahme auf, wahrscheinlich wegen des zu langen titels. bei manuellen aufnahmen nicht (weil da kein entsprechender verzeichnisname angelegt wird, nehme ich an?), bei allen anderen timer-aufnahmen seitdem aber auch nicht mehr. ich hab' fraiser mal meine logfiles gemailt, evtl. sagt der ja noch was dazu ..

gruß,
f.