dbox macht gar nichts mehr

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
loddi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 25. März 2007, 13:11

dbox macht gar nichts mehr

Beitrag von loddi »

erstmal ein großes lob für dieses forum, bisher konnte ich mir damit immer selbst helfen, doch jetzt hakt es.


Also ich habe folgendes Problem: Ich hatte linux drauf und das lief 2 wochen wunderbar, doch nun blieb es hängen und ich konnte nicht anderes machen, als den stromstecker zu ziehen und die box so neu zu starten. doch als ich den stecker wieder in die steckdose steckte, leuchtete das display nur noch leicht grün und gar nichts war darauf zu sehen. noch nicht einmal die übliche meldung vom debug modus. ich hab daraufhin versucht die box an den pc an zu schließen und mir das bootlog anzusehen mit nullmodemkabel und crossover netzwerkkabel, doch da erschien auch gar nichts. im bootmanager steht auch "pinging dbox: failed". ich habe eine sagem kabelbox und weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.

wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. bin auch in elektronik nicht ganz unbegabt (studiere elektrotechnik). kann wohl mit einem mulitmeter usw. umgehen. wenn ich da irgendetwas nachmessen soll, ist das also kein problem.