Aufnahme per NFS - Box schmiert ab

Digital Recording
heik
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. August 2002, 19:45

Aufnahme per NFS - Box schmiert ab

Beitrag von heik »

Hi Leutz.

Ich habe in meinem Netzwerk eine Linux Kiste stehen (Suse 9.3), auf der ich immer ggrab laufen hab. Das Aufnehmen funktionierte soweit die letzten zwei Jahre auch immer suuuuuuuuuuuper zuverlässig und ruckelfrei ;) Einziger Haken: Ich kann immer nur eine Tonspur mitnehmen ...

Jetzt habe ich mir gestern gedacht, ich probiere das mal mit NFS, um nicht immer die VOB files in ProjectX demuxen zu müssen - und vor allem alle Tonspuren aufzunehmen.

Habe also kurzerhand auf dem Server den Aufnahme ordner per NFS exportiert und auf der box (Dbox2 - Philips - Sportster image) gemountet. Klappt auch alles einwandfrei und verbindet sich beim Booten.

Habe das Aufnahmeverzeichnis eingestellt (/mnt/film) und versuche eine Aufnahme zu starten.

Das Teil läuft auch los, legt mir ein XML file mit den EPG Infos an und eine .0 (bildspur), eine .1 (AC3) und eine .2 (Englisch) an.

Aber nach etwa einer Minute springt das Display der Box um und ich sehe eine Scart stecker - Die Aufnahme bricht ab - Box Freeze und das einzige was hilft, ist ein reset. Hab die Halbe nacht damit verbracht, alle möglichen optionen umzustellen - ohne erfolg.

Wenn ich im SPTS Modus versuche, wird das bild nach Aufnahmestart einfach nur schwarz und auch nach manuellem aufnahmestopp muss ich die box neu starten, damit überhaupt wieder irgendwas geht.

Hat hier jemand eine Idee??

:gruebel:
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: Aufnahme per NFS - Box schmiert ab

Beitrag von CarstenW »

heik hat geschrieben:(Dbox2 - Philips - (UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers) image)
Legales Image, dann wird Dir geholfen.
MajorK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 09:55

Re: Aufnahme per NFS - Box schmiert ab

Beitrag von MajorK »

heik hat geschrieben:Wenn ich im SPTS Modus versuche, wird das bild nach Aufnahmestart einfach nur schwarz :gruebel:
SPTS und Wiedergabe von AC3-Ton vertragen sich nicht mit dem avia600vb022.

Major K.