recorder: dbox hängt sich auf

Digital Recording
gurgel42
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 19:46

recorder: dbox hängt sich auf

Beitrag von gurgel42 »

Hallo,

ich habe recorder auf meinem Fedora-Server compiliert und installiert. Allerdings funktioniert es nur halb:

Wenn ich direkt aufnehme klappt alles prima. Auch, wenn die dbox eingeschaltet auf dem Sender steht, der per Timer aufgenommen werden soll.

Wenn ich allerdings eine Sendung zur Aufnahme per Timer markiere und die dbox sich dafür einschalten oder den Sender wechseln muss gibt es zum Zeitpunkt der Aufnahme nur einen einzeiligen Eintrag im recorder.log:

new request from (192.168.2.42) on port (4000)

Danach ist Schluss, es passiert nichts mehr. Die dbox (YADI 2.1.0.11) zeigt ab dann zwar noch das Fernsehprogramm an, reagiert aber nicht mehr auf die Fernbedienung oder die Bedienknöpfe am Gerät. Es hilft nur noch ein Reset.

Hat jemand eine Lösungsidee für dieses merwürdige Verhalten?
Alle, die dieses Problem nicht haben: habt ihr eine andere Distribution auf der dbox?
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Beitrag von Jeppdot »

Ich hatte auch eine Zeit lang Problemchen beim Direktstreamen mit Timer. Das Anschalten des Feature "Umschalten bei Hinweis" in den Aufnahmeeinstellungen hat mein Problem lösen können.

Siehe auch http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 338#324338


Gruß
gurgel42
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 19:46

Beitrag von gurgel42 »

Hallo Jeppdot,

vielen Dank für den Tipp. Eine erste Testaufnahme hat nun tatsächlich funktioniert. Nun bin ich auch ein begeisterter recorder-Nutzer.

Gruß