Welche sind die besten Tools zum Aufnehmen von TV und Radio

Digital Recording
Southpole1978

Welche sind die besten Tools zum Aufnehmen von TV und Radio

Beitrag von Southpole1978 »

:gruebel: Wer kann mir helfen? Ich nutze zwar schon seit ein paar Jahren eine d-box 2 mit Linux und bin begeistert davon, aber vom Programmieren habe ich leider keine Ahnung. Ich verwende zur TV-Aufnahme immer noch den DBoxTimer2 von Cobra 2000 (Version 2.0.4.11) und starte diesen per Mausklick manuell wenn ich etwas aufzeichnen möchte. Unter Windows XP funktioniert das noch. Und Windows Vista allerdings auch nicht mehr, wie ich schon getestet habe.

Jack The Grabber habe ich leider bei mir nie zum Funktionieren gebracht, bzw. habe wohl einfach etwas falsch gemacht. Welches Programm funktioniert denn wirklich idiotensicher und kann auch ohne große Fachkenntnisse bedient werden?

Zur Radio-Aufnahme nutze ich den MCE-Manager v4.0. Dieses Programm bringt zwar scheinbar eine Fülle von Funktionen mit, aber funktionieren tut bei mir nur die Aufnahme und (meistens richtig) der automatische Cut. Alles andere wie Benennung der Titel und Konvertierung in MP3 muss ich mit anderen Programmen bzw. von Hand machen. Kennt jemand eine gute Alternative, die funktioniert?