Probleme beim Streamen mit NFS - Hub

Digital Recording
sundance28
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:45

Probleme beim Streamen mit NFS - Hub

Beitrag von sundance28 »

Hallo,

folgendes Problem:
hatte den NFS Server und Dbox2 eingerichtet. Funktionierte alles wunderbar.
Nachdem ich öfter Internetradio höre und ich aber nicht immer den PC laufen lassen will, hab ich die Dbox2 an einen Hub angeklemmt. PC aus. Dbox2 im Internet. So weit so gut. Kann mit dem PC immer noch auf die Dbox2 zugreifen. Nur das mit NFS geht nicht mehr. Anfangs ja. Aber als ich jetzt ein neues Verzeichnis mounten wollte ging nix mehr.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Is ein 8 Port Hub 10Mbit von Soho. Dbox2 steckt im Uplink drin und Router und PC auf Port 3 und Port 4.
Wenn ich die Dbox2 nicht in den Uplink stecke, sondern in einen der anderen Ports und den Router in Uplink geht auch nix. Hab sämtliche Anschlußmöglichkeiten probiert. Brauch ich um sowas zu machen nen Switch?
Andererseits ist dann die Frage, warum das dann 3 Tage funktioniert hat. Also das die Laufwerke gemountet waren.

Vielen Dank
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

der UPLINK wird wie der name schon sagt benutzt um einen weiteren HUB anzuschließen. Sämmtliche "normalen" Netzwerkeinheiten MÜSSEN an die normalen Ports. Auch ein Router ist solch ein normaler netzwerkteilnehmer. In Deinem Fall (einsatz EINES Hubs) muß der Uplink frei bleiben oder kann von einem "normalen" Netzwerkteilnehmer mit einem Crossoverkabel genutzt werden
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
sundance28
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:45

Beitrag von sundance28 »

das leuchtet ein. Aber wieso hat dann die Box,wenn sie in einem Port steckt keinen Zugang zum Internet? Was muss man da für Einstellungen vornehmen? Ip-Adresse?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

gehts denn mit der box direkt am router?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
sundance28
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:45

Beitrag von sundance28 »

hab jetzt mal ein anderes Lan-Kabel genommen. Jetzt kann ich wird die Box auch am Port richtig erkannt. die ist auch im internet. nur mit dem mounten klappt immer noch nicht
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

tipps dazu findest Du im WIKI
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
sundance28
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:45

Beitrag von sundance28 »

danke.. werde mit den sfu nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Ist bestimmt nur ne Einstellungssache.