Unerwünschte Sender für immer löschen

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
pablo_77
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 17:18

Unerwünschte Sender für immer löschen

Beitrag von pablo_77 »

Halo liebe Gemeinde,
habe die Philips DBOX 2 und das Neutrino Image von Worschter (Möge er in Frieden Ruhen).
Habe per Flash FXP auf die DBOX zugegriffen und die bouquets.xml-datei geöffnet um sie zu bearbeiten.
Habe mir eine feine Programmliste (Kabel Deutschland)
nach meinen eigenen Wünschen erstellt mit genau 80 Kanälen,den Rest habe ich alles gelöscht.Sprich in der Bouquets.xml-datei sind nur die 80 Programme enthalten, die ich ausgesucht und sortiert habe, soweit so gut.
nun habe ich ich die dbox natürlich neu gestartet und mal durchgezappt,
eigentlich müßte die Liste bei 80 aufhören,aber tut sie nicht,ich habe nach dem Programmplatz 80 etliche weitere sender,die ich nicht mehr in der bouquets.xml
habe,wie kommt denn das?
Mir wurde gesagt,daß die sender,die trotzdem angezeigt werden,
in der services.xml-datei aufgeführt sind und,daß man das bei den zapit einstellungen eingeben kann ob man dies wünscht oder nict,
wie das genau von statten geht wurde mir leider nicht mitgeteilt,
außer,daß ich die bedienungsanleitung für neutrino lesen soll,
doch darüber gibts nichts zu lesen.
Was kann ich tun,damit die Liste wirklich bei 80 endet,
wie bekomme ich die unnötigen Sender gelöscht?
sollte man oder könnte man die services.xml-datei auch editieren oder sollte man die finger davon lassen.

Bei mir fehlt der Sender Nick über Kabel.
Wo bekomme ich denn solche Listen her,bräuchte aktuelle Listen für
Astra 19.2 und Astra 23.5 sowie für Kabel

wäre um jeden rat sehr dankbar.

MfG
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Der erste Rat ist, flash ein anständiges Image oder suche da Support wo du den Schrott her hast. Illegale Images sind hier unerwünscht!

Der zweite, deine Lösung liegt in der zapit.conf mit dem Eintrag 'makeRemainingChannelsBouquet=false'.
galaxis64
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 22:16

Beitrag von galaxis64 »

Also ,ich habe festgestellt,wenn man Sender mit einem Etitor versteckt trotzdem mit JTG aufnehmen kann.Auch wenn die Sender nicht sichtbar sind kann man wenn man in einem Bouqet ist mit der Kreuztaste weiter runterzappen.Wie man die Sender ganz wegbekommt weiß ich leider auch nicht :(