Leider mal wieder Dbox2 und XBOx

Digital Recording
Ken866
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:52

Leider mal wieder Dbox2 und XBOx

Beitrag von Ken866 »

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon tagelang recherchiert, aber leider nirgendwo eine Lösung meines Problems gefunden. Ich kann meine Dbox2 mit der xbox über FTPFS verbinden. der mount klappt und ich kann auch in das verzeichnis per direktaufnahme streamen. Allerdings bekomme ich verschiedene Fehlermeldungen. Zum einen: Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden und zum anderen: Aufnahem abgebrochen, Datei konnte nicht zu schreiben geöffnet werden. Im Mount habe ich aber rw angegeben. Die Fehlermeldungen kommen permanent, bis ich dann die Direktaufnahme stoppe. Dann erhalte ich die Meldung Aufnahme erfolgreich beendet. Ich habe aber dann auf der Xbox jede Menge Minifiles ts < 6MB und xml. Wenn ich dann in das TS archiv gehe, sehe ich den Titel und auch die Beschreibung, aber ein Starten ist nicht möglich. HAt bitte jemand ne Idee was ich tun kann? Ich benutze Yadi 2.0.1.11 und ein XBMC von Jul. 2006.

Danke für Eure Ideen.

Liebe Grüsse

Kurt
Ken866
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:52

Nachtrag

Beitrag von Ken866 »

Ich bin ein Stückchen weiter. Wenn ich jetzt Direktaufnahem auswähle, kommt wieder die Fehlermeldung "Aufnahme abgebrochen, Datei konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden". Wenn ich nun aber Home drücke läuft die Aufnahme in eine Datei weiter. Leider kann ich mir die unter dem Movieplayer nicht anschauen, da er zwar anfängt zu puffer, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Ken866
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:52

ich habe so ne vermutung, dass...

Beitrag von Ken866 »

....ich doch zu doof bin das Verzeichnis richtig zu mounten. Wie muss denn bitte die Syntax aussehen?

ip-adresse:\F:\verzeichnisname
ip-adresse\F:\verzeichnismname
ip-adresse:F:\verzeichnisname, oder ganz anders?

Wenn ich nämlich im unmount mir anzeigen lassen will welche verzeichnisse ich unmounten kann, dann steht da nicht
ip-adresse\freigabe --> \mnt\verzeichnisname sondern bei mir leider immer none --> \mnt\verzeichnisname.

Vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke und Grüsse

Kurt
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Re: ich habe so ne vermutung, dass...

Beitrag von usul1 »

Ken866 hat geschrieben:sondern bei mir leider immer none --> \mnt\verzeichnisname.
Das (mit dem none) ist schon richtig so.

Das "die Daten konnten nicht schnell genug geschrieben werden" liegt daran das FTPFS nicht gerade toll zum streamen geeignet ist.
Und wenns da ein paar Abbrüche gab kann es sein das die D-Box einwenig durcheinander ist und beim nächsten mal überhaupt nicht mehr geschrieben werden kann.
Einfach mal die D-Box neustarten und probieren. Also per FTPFS mounten und dann reinschreiben geht auf alle Fälle. Aber obs streamen damit geht? Evtl. bei Sendern mit niedriger Datenrate!?

NFS ist hierfür die beste Methode.

cu
usul
Ken866
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:52

NFS

Beitrag von Ken866 »

Danke für Deine Antwort, aber mit NFS geht der mount bei mir gar nicht. Hast Du eventuell hierfür auch ne Idee?

Danke und Grüsse

Kurt
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Re: NFS

Beitrag von usul1 »

Ken866 hat geschrieben:Danke für Deine Antwort, aber mit NFS geht der mount bei mir gar nicht. Hast Du eventuell hierfür auch ne Idee?
Dafür muß dann auch der XBOX ein NFS server laufen. Ich vermute da gibts aber keinen. Keine Ahnung was auf der XBOX da so an modding möglich ist (Habe selber keine).

Such mal hier im Forum dannach. Ich meine das ich da schon einiges zum Thema XBOX/DBOX gelesen habe.

cu
usul
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

XBox macht nur Samba oder FTP via XBMC
Kenjin
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 08:50

Beitrag von Kenjin »

Hallo Kurt,

ich hab gestern meine DBOX/XBOX Connection nach dieser Anleitung eingerichtet, funktioniert einwandfrei.
Vielleicht hilft die dir auch weiter!

Viele Grüße,

Kenjin