Nur bestimmte Kanäle sehen

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
hoffmai
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 20:48

Nur bestimmte Kanäle sehen

Beitrag von hoffmai »

Hallo,
ich habe mir am Wochenende endlich Neutrino auf meine Sagem Box gespielt und habe nun 202 Sender. Das finde an sich sehr hübsch, kann aber aufgrund (absichtlich) fehlender Premiere Karte nur rund 1/4 davon sehen. Wie kann ich nun die anderen Kanäle löschen, so dass ich nicht immer beim Umschalten auf nicht sichtbare Sender treffe? Die Bouquetverwaltung habe ich schon gefunden. Aber wie kann ich damit alle ungewünschten Sender "eliminieren"?
Ist für Euch wahrscheinlich eine schrecklich einfache Frage... Bei der Suche im Forum habe ich nach zwei Stunden aufgegeben...
Vielen Dank, Ingo
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hier wäre wohl eher ein verstecken der Bouquets, die nicht gebraucht werden, hilfreich.

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... Verwaltung

Mit der Dbox-Taste kannst Du die Belegung der blauen Taste auf Verstecken ändern.

cu
Jens
hoffmai
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 20:48

Beitrag von hoffmai »

Hi Jens,
vielen Dank. Da habe ich wohl immer wieder versucht im Standard Bouquet die Sender zu löschen. Das scheint aber nicht zuläsig zu sein. Nachdem ich nun ein neues Bouquet angelegt habe, funktioniert alles super.
Nun muss ich nur noch das Problem mit den ruckelnden Sendern, dem asynchronen Ton uä. klären :)
Ist eben immer etwas zu tun...
Viele Grüße aus Berlin, Ingo