Ãœberwachungskameras über DBox wiedergeben ?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Überwachungskameras über DBox wiedergeben ?

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
ich ziehe demnähst um und wolte dabei unseren Stall mit Kameras ausstatten, die man sich dann an allen TV es ansehen kann. Da alle Tv es DBoxen haben, wäre es vielleicht möglich da einen Stram draus zu erzeugen, den man über die DBox wiedergeben könnte?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Kameras als Wireless IP Kameras zu nehmen.

Oder ist das zu umständlich und ich sollte besser den Videoeingang meiner TV es nutzen?

Cu
Torsten
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Überwachungskameras über DBox wiedergeben ?

Beitrag von Tommy »

Torsten73 hat geschrieben:Hi,
ich ziehe demnähst um und wolte dabei unseren Stall mit Kameras ausstatten, die man sich dann an allen TV es ansehen kann. Da alle Tv es DBoxen haben, wäre es vielleicht möglich da einen Stram draus zu erzeugen, den man über die DBox wiedergeben könnte?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Kameras als Wireless IP Kameras zu nehmen.

Oder ist das zu umständlich und ich sollte besser den Videoeingang meiner TV es nutzen?

Cu
Torsten
Mit Tuxwetter kannst Du glaube ich Bilder direkt aus dem Web laden. Wenn Du sowieso IP Cams hast wäre das glaube ich erste Wahl. Ob da ein Sattelitenbild oder dein Stall angezeigt würd dürfte dem Plugin Wurscht sein :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 09:56

Re: Überwachungskameras über DBox wiedergeben ?

Beitrag von michaelstaehle »

Tommy hat geschrieben:Mit Tuxwetter kannst Du glaube ich Bilder direkt aus dem Web laden. Wenn Du sowieso IP Cams hast wäre das glaube ich erste Wahl. Ob da ein Sattelitenbild oder dein Stall angezeigt würd dürfte dem Plugin Wurscht sein :wink:
Sollte das nicht besser Worscht(er) heißen ...

Spass beiseite, er meint den Stream und da sieht es bischen schwieriger aus. Da es IMHO von der WEBCAM ankommt wie sie senden. Meistens WEB mit was eingebettet. Müsste man genauer nachschauen und dann auf den Movieplayer hoffen.

Ciao Micha
schildix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 19. September 2005, 21:21

Beitrag von schildix »

Ich hab das auch mal gemacht: Notebook im Netzwerk an den per USB eine Webcam angeschlossen ist. Eine Software macht alle 10 Sekunden ein Bild, speichert es als JPG in einen Ordner, der über http zu erreichen ist (Apache hatte ich installiert) und diesen Pfad (also z.B. http://192.168.0.2/kamera.jpg) im Tuxwetter eingeben. Hat prima geklappt.