Enigma & scart.conf

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Enigma & scart.conf

Beitrag von Barf »

Ich habe gerade entdeckt dass Enigma scart.conf benutzt, eine Datei die, in Sinn von CVS, Neutrino gehört (...apps/tuxbox/neutrino/daemons/controld/scart.conf). Diese Datei hat sich neulich in Syntax und Semantik geändert, und dabei ist in diesem Sinn Enigma dadurch "kaputt".

Intressanterweise hat keine Enigmauser Probleme gemeldet... :wink:

Es scheint mir, dass die einfachste und sauberste Lösung wäre Enigma ein eigenes Konfigurationsfile zu geben, z.B. enigma_scart.conf.

Kommentare? Oder hat jemanden Anderen Lust, das Thema aufzunehmen?
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

das letzte enigma image von jtg ist vom 09.06.2006 und da kann es noch kein problem geben. darüber hinaus wird doch enigma2 entwickelt und kaum bis ganricht mehr an enigma1 gestrickt. also machen neuere images auch kaum sinn. :)
Regloh
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

@Regloh:
Ich bin mit jedes Wort einverstanden. Ich will aber nicht "kapputtmachen von Enigma" auf mein Gewissen haben, insbesonderes nicht wenn die oben vorgeschlagene Lösung nur ein Paar Minuten nehmen wurden.
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

Regloh hat geschrieben:das letzte enigma image von jtg ist vom 09.06.2006 und da kann es noch kein problem geben. darüber hinaus wird doch enigma2 entwickelt und kaum bis ganricht mehr an enigma1 gestrickt. also machen neuere images auch kaum sinn. :)
Regloh
da ist auch noch die alte scart.conf drin, weil sie ja in /var ist.

Wär aber gut wenn Barf für die Zukunft da was macht, es scheint zwar wenige Enigma-User zu geben aber trotzdem muss es gehen.

edit - hat sich erledigt
ikarus280
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:46

Beitrag von ikarus280 »

@Barf: Wäre Klasse, wenn du da was machen könntest. Für meine Bedürfnisse ist Enigma immer noch besser als Neutrino. :D
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Ich glaube Enigma brauch keine config, die defaultswerte sind in Enigma enthalten. Bevor da schwere Änderungen eingeführt werden, wäre es es bestimmt sinnvoller die scart.conf aus einem eigenem Ordner zu laden statt den Standartnamen zu ändern.
Coronas
Developer
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

Re: Enigma & scart.conf

Beitrag von Coronas »

Warum verlagern wir das Kopieren der "Neutrino"-scart.conf nicht ins flash-neutrino-target? So wird die Datei nur dann kopiert, wenn auch neutrino gebaut wird, und enigma (und evtl auch lcars? ;)) bleiben davon verschont.

cu
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Re: Enigma & scart.conf

Beitrag von Barf »

Coronas hat geschrieben:Warum verlagern wir das Kopieren der "Neutrino"-scart.conf nicht ins flash-neutrino-target? So wird die Datei nur dann kopiert, wenn auch neutrino gebaut wird, und enigma (und evtl auch lcars? ;)) bleiben davon verschont.
Das bedeutet dass /var/tuxbox/config/scart.conf unterschiedliche Syntax (und Semantik) hat, abhängig davon, welche GUIs installiert sind. Und falls beide Neutrino und Enigma installiert sind? (YADD oder mit HD)?. Nein danke.

Sofern ich Nico versteht, wurde er z.B. /var/tuxbox/config/enigma/scart.conf über /var/tuxbox/config/enigma_scart.conf bevorziehen.

Eigentlich wollte ich am liebsten scart.conf nach /etc (bzw /var/etc) verlagern...
Schawee
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 13:44

Beitrag von Schawee »

gibts ne möglichkeit das man es mit der alten scart.conf wieder hin bekommt?
ich wollte seit langen mal wieder mp3 hören und habe jetzt mitbekommen das trotzalter scart.conf auf meiner sagem nur ein seite der chinch-ausgänge geht.

das thema wurde ja schon einmal behadelt,da gings noch.
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=41018


edit on:

box getauscht und es geht.
:x