Hilfe!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
suele
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 10:27

Hilfe!

Beitrag von suele »

Hallo habe versucht nach dieser Anleitung Linux drauf zu machen: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html. Ging aber nicht, wenn ich den IP beispielen folge steht unten rechts Failed aber wenn ich die gleiche IP adresse wie von der Netzwerkkarte für die Dbox IP eingebe steht da OK, habe die Netzwerkkarte auf 10 Mbit eingestellt, den Seriellen anschluss habe ich auch eingestellt wie beschrieben. Mach ich an der IP was falsch oder mit dem Update abbrechen. Habe bei 4 Balken abgebrochen ging nicht danach habe ich bei 8 Balken versucht, ging auch nicht. Hoffe einer kann mir helfen, würde es ja einen Fachmann machen lassen aber, da ich schon Kabel und Netzwerkkarte gekauft habe will ich es selber probieren. Habe auch Zone Alarm und Antivir 7 deinstalliert. Daran kann es auch nich liegen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Benutz besser diese Methode: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/MHC

Den richtigen Zeitpunkt bei der Methode "ohne Kurzschluß" zu finden ist je nach Box garnicht mal so einfach. Zumal die Miniflash-Dateien eigentlich auch ... - nimm MHC, damit klappt es immer.

cu
Jens
suele
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 10:27

Beitrag von suele »

Bei der anderen Methode muss ich doch die Box aufschreiben oder. Kannst du mir dann informationen geben wann ich abbrechen muss also ich habe die Box geschaut da sind 2 mal intelchips mit vielen zahlen und danach gleich @1998. und zwei chips Avia 500 steht bei dem einen und bei dem anderen nur Avia. Kannst du mir auch noch ein Image link geben, welches das beste ist. Und miniflash. für meine Box, weil du sagst der miniflash den ich habe stimmt vielleicht nicht
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Den korrekten Zeitpunkt findet man allerhöchstens durch ausprobieren raus. Miniflash ist halt nicht offiziell erhältlich, deshalb kann niemand Dir sagen, ob das, was Du da hast, auch brauchbar ist. Eine Anleitung, wie man Miniflash erstellt ist irgendwo mal gewesen, setzt aber eine Box mit BN im Debugmodus vorraus, wenn ich mich recht erinnere.

Schraub die Box auf, halt Dich an die Anweisungen von MHC, dann ist die Box auch bald problemlos im Debug.

cu
Jens
GoodLife
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 18. März 2005, 11:38

Beitrag von GoodLife »

Ich habe es nicht mit dem löten. Habe anstelle von Lötpunkten die Heisklebepistole genommen ;)
Hat auch funktioniert. Musst hatl dann genau sein sonst hast du ja keinen Kontakt.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Löten? Heißklebe? Es muß doch nur einen kurzen Moment ein Kontakt hergestellt werden, dafür reicht ein Kabel, was man kurz an die Lötpunkte anhält. Ist die Beschreibung wirklich so unverständlich?

cu
Jens
GoodLife
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 18. März 2005, 11:38

Beitrag von GoodLife »

Wenn man es nicht halten will fixiert man es halt für einen augenblick.