Oster Enigma Feature Requests

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Oster Enigma Feature Requests

Beitrag von TommiSat »

Hallo,

Enigma ist ja schon sehr weit entwickelt und sehr professionell und fehlerfrei. Trotzdem hätte ich ein paar Feature Requests über Dinge die mich immer wieder stören:

1: Mich stört die Tatsache das auch Datensender bei einem Neuscan mit eingelesen werden. Wie wäre es mit einer Option in den Extras, in denen man wählen kann, ob Datenkanäle mit eingescannt werden sollen oder nicht?

2: Ich wünsche mir eine effektive Möglichkeit, in einem Rutsch bei allen Sendern die eine "Neu-Markierung" also mit Ausrufezeichen haben, eben dieses Ausrufezeichen zu löschen, sodas diese Sender nicht mehr in den neuen Sendern stehen. Natürlich kann man diese einzeln entfernen, bei einem Neuscan auf Astra und Hotbird ist man aber mit dieser Methode, wenn man auch alle Radiokanäle zurücksetzt, schon mal 2 Stunden beschäftigt. Also einfach ein Menüpunkt der das heißt: "Alle Neumarkierungen entfernen" wäre schon schön.

3: Jugendschutz
Ist der Jugendschutz aktiv und man hat ihn temporär deaktiviert, so wäre es wünschenswert, das nach einem Ausschalten der Box ins Standby und einem Wiedereinschalten, der Jugendschutz wieder aktiv ist. So wie es jetzt definiert ist, braucht man ihn nur vergessen zu deaktivieren und beim nächsten Einschalten ist er immer noch deaktiviert.

Mal sehen, ob der Osterhase meine Wünsche liest.

Beste Grüße,
Thomas.
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

zu Punkt 2. Mach einfach nochma einen Scan und brech ich nach ein paar Sekunden ab, dann sind die Markierungen weg.


Ob die anderen Punkte jemand einbaut bezweifel icht da die Entwicklung von Enimga eigendlich abgeschlossen ist da es jetzt Enigma2 gibt. Da die letzte Zeit eh meistens nur noch die Dreamer da gebaut haben wird sich sicher ausser Bugfixes nicht mehr soviel tun.

Gruß Riker
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Beitrag von TommiSat »

Super, dein Tip zu Punkt 2 funktoniert ja tadellos.

Zu den anderen Punkten wäre es in der Tat etwas schade, wenn die Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt eingefroren würde. Da ich aber selber C/C++-Programmierer bin, werde ich mich dann selber mal in die Materie einarbeiten und die Punkte dann selber abstellen, ich müßte nur erstmal einen Überblick über die Sourcen bekommen und mehr Freizeit haben.
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

Auch wenn kein Ostern mehr ist: Für Dbox2-Nutzer wäre eine automatische Umschaltung von SPTS- auf DualPES-Mode beim Umschalten von TV- auf Radio-Mode (sowohl am TV wie auch übers Webinterface) sinnvoll.

Oder gibts noch eine andere Möglichkeit, als manuell über telnet aviaext aufzurufen?
Timekiller
Developer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 4. Mai 2003, 14:17

Beitrag von Timekiller »

Ich muss ja zugeben, dass ich mir zuletzt mal ein alternativ Image angeschaut habe (G*mini).
Ich schon sagen, wenn man mal den ganzen Emu-Kram weg läst, ist das Enigma in dem Image super. Es kann ohne Probleme ogg-Dateien abspielen und auch Kontakt zu Shoutcast aufnehmen.

Das ist, was ich in einem CVS-Image vermisse. Hut ab, was die Programmierer da geschafft haben.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Frage doch mal ob du den Source bekommst und einchecken darfst?
Sie bedienen sich ja schliesslich auch, denke schon das sie das eine oder andere Feature abgeben würden.
Timekiller
Developer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 4. Mai 2003, 14:17

Beitrag von Timekiller »

Ich glaub die werden den Code wohl nicht für das CVS zur Verfügung stellen.

Schade.
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

Timekiller hat geschrieben:Ich glaub die werden den Code wohl nicht für das CVS zur Verfügung stellen.

Schade.
http://www.gpl-violations.org
;-)