Ruckler bei ZDF/3sat Liveview/Aufnahme mit VLCRAPE

Digital Recording
Pitti2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:27

Ruckler bei ZDF/3sat Liveview/Aufnahme mit VLCRAPE

Beitrag von Pitti2 »

Hi ALL! :gruebel:

Nutze VLCRAPE. Super Tool (REDOOM for President)! Liveview und Aufnahme funzen bei fast allen Sendern.

Habe aber Probs bei ZDF, 3sat, seltener auch bei ARD.

Bei diesen Sendern gibt es Ruckler/Freezer etwa alle 10 Sekunden sowohl bei Liveview als auch bei Aufnahme.

Natürlich hab ich das hier gelesen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_54635.html

Hohe Datenrate gut und schön, aber für mich als User von Dbox2 und VLCRAPE geht der Schuss nach hinten los.

Und nu meine Fragen:
Tritt dieses Prob nur bei VLCRAPE auf oder auch bei allen anderen Grabtools?
Was kann ich gegen die Ruckler machen oder ganz blöd gefragt: Kann ich dagegen überhaupt was machen oder stößt die Dbox2 hier an ihre Grenzen?
Würde mich ma interessieren, was Ihr dazu meint!

Gruß an ALLE von Pitti2 :gruebel:
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

Hab die gleichen Probleme, ARD und ZDF haben die Datenrate hoch geschraubt, kann man halt nix machen. :cry: :cry: :cry:
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Man kann es verbessern indem man die http-caching Zeiten sehr, sehr hoch dreht. Werte von über 5 Sekunden (also 5000 ms) funktionierten bei mir ganz gut. Nachteil: Längere zappingzeiten, da der VLC erstmal die cache-zeit cachen muss..

(Wenn allerdings die Datenrate so hoch ist, dass sie DAUERHAFT über den ist, was euer setup verkraftet, hilft leider auch das caching nicht mehr, aber meist sind's nur bursts die über dem limit liegen)

Grüßle
A.
Grüßle
A.
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

Danke für den Tip. Mit 3000 bin ich recht zufrieden und Zapping is noch recht fix
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

arno-neutrinoTV hat geschrieben:Man kann es verbessern indem man die http-caching Zeiten sehr, sehr hoch dreht. Werte von über 5 Sekunden (also 5000 ms) funktionierten bei mir ganz gut. Nachteil: Längere zappingzeiten, da der VLC erstmal die cache-zeit cachen muss..

(Wenn allerdings die Datenrate so hoch ist, dass sie DAUERHAFT über den ist, was euer setup verkraftet, hilft leider auch das caching nicht mehr, aber meist sind's nur bursts die über dem limit liegen)

Grüßle
A.
Danke für den Tip, hab den Wert jetzt auch auf 5000 erhöht und läuft bis jetzt sehr gut, werde die Sache mal weiter beobachten. :wink: :D
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

Diese Änderung hat leider auch nix gebracht, hab eben mal zur Fußall-Übertragung von RTL geschaltet, die Datenübertragungsrate ist so hoch, das alles zuckelt und stockt. :cry: :cry: :cry: Hat denn niemand eine Lösung für das Problem? :(