Wo ist der EPG von Sport/Direkt geblieben???

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
klasch
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2005, 18:44

Wo ist der EPG von Sport/Direkt geblieben???

Beitrag von klasch »

Guten Morgen,
leider wird im EPG beim Sport Portal und bei Premiere Direkt keine Liste mehr angezeigt.

Habe Enigma von yadi.org v2.1.0.4 und v2.1.0.5 probiert, aber in der Liste erscheint nur noch der Eintrag "Di 26.07. 06:00 Premiere Sport Portal" sonst ist Programmvorschau leer.

Da hat doch Premiere wieder was verändert, oder habe ich eine Einstellung falsch.
:cry:
Schade, das dieses Portal Problem langsam zum Dauerärgernis wird, das hat so schön geklappt.

Wünsche allen noch einen schönen Tag,
Klaus Schmidt.
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

jo also laut dvbsnoop sind da auch momentan keine aktuellen Daten drinn..nur alte.. und alte daten werden nicht gecached.. bzw macht ja irgendwie auch keinen Sinn.

cu
klasch
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2005, 18:44

Beitrag von klasch »

__Ghost__ hat geschrieben:Hi,

jo also laut dvbsnoop sind da auch momentan keine aktuellen Daten drinn..nur alte.. und alte daten werden nicht gecached.. bzw macht ja irgendwie auch keinen Sinn.

cu
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Aber es muss einen Aktuellen EPG geben wie sollte sonst Premieres toller Festplatten Recorder aufzeichnen können. Irgend etwas haben die geändert denn Neutrino nach 0:00 komplett neu angeschaltet hat nun wenigstens Optionskanäle.

Dürfte also eher die Frage sein was haben die gemacht und wo ist der EPG versteckt. Denn der Humax iPDR-9800 soll es ja können, das Aufnehmen von Sendungen, was ist aber der Sinn wenn ich die Aufnahmen per Hand starten muss.
Premiere Technik News hat geschrieben:24.06.05
Geeignet für PREMIERE DIREKT+: Neue Generation von Premiere Digital-Rekordern
Der erste für PREMIERE DIREKT+ geeignete Premiere Digital-Rekorder wurde zertifiziert! Der iPDR-9800 von Humax verfügt über eine Speicherkapazität von 160 GB - ca. ein Hälfte davon ist für PREMIERE DIREKT+ reserviert. Der Rest der Festplatte steht zur freien Verfügung und ermöglichen die Aufnahme von bis zu 40 Programmstunden in Broadcast-Qualität. Per Timeshift können Sie die laufende Sendung anhalten und zu einem beliebigen Zeitpunkt fortsetzen - noch ehe die Aufnahme beendet ist. Oder Sie springen zu bestimmten Punkten der Aufnahme. Zwei integrierte Tuner ermöglichen es, ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen Sender zu schauen. Durch das Gütesiegel „Geeignet für PREMIERE DIREKT+“ garantiert der Humax iPDR-9800 darüber hinaus die vollständige Abbildung der Premiere Programme inklusive aller Optionen im neuen Premiere SPORT Portal.
cu
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

die benutzen den selben private epg wie enigma es auch kann.. sofern diese option einkompiliert worden ist.. aber in den aktuellen dbox2 images sollte das standardmässig der fall sein..

Da ist momentan nichts anderes.. sprich der tolle humax pvr kann es momentan garantiert auch nicht.

Da fehlen einfach momentan die aktuellen EPG Daten.. ich denke mal die haben es vergessen diese zu aktualisieren.. oder haben selber nix aktuelles vorliegen..

cu
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=81049
Das das generell garnicht klappt, stimmt also schonmal nicht. Das Enigma im Moment nicht den Private EPG auslesen kann, hängt dann aber wohl daran, was Premiere da grad bastelt. Vielleicht nimmt mal jemand DVBSnoop zur Hand und schaut mal nach, was da gesendet wird.
Vielleicht ist ja auch nur 1 Premiere-Rechner, der das normal macht, hängen geblieben oder so.
cu
Jens
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

genau das hab ich doch geschrieben.. oder?

Und ich habe doch mit dvbsnoop nachgeschaut :)

Da ist nur alter content im private epg..

cu
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Sorry Ghost, hab heute wohl Konzentrationsstörungen. Hab was anderes gelesen.
cu
Jens
klasch
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2005, 18:44

Beitrag von klasch »

Hi,
ihr hattet Recht ist wohl was mit dem Aktualisieren schief gegangen, 2:00 von Arbeit gekommen und da isser wieder, der EPG.

Toll alles geht wie gewohnt, da hab ich wohl nicht genug Geduld gehabt.

cu

Hoffendlich lassen sie ihn so, dann bin ich zufrieden, Enigma ist Spitze.
Danke an alle Programmierer, tolle Arbeit.