Transponderscan geht nicht in der .17 Version

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...

Habt ihr auch solche probleme?

Nein
28
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

masilux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 14. August 2001, 00:00

Transponderscan geht nicht in der .17 Version

Beitrag von masilux »

Hi :cry:

Ich habe mein d-box (Nokia, 2xIntel) von 1.0.13 auf 1.0.17 aktualisiert und jetzt komt nur noch ein schwarzes bild (EPG wird gesucht) die service.xml habe ich mit in das /zapit Verzeichnis kopiert.
Der Transponderscan blaibt auch immer stehen und die d-box stürtzt ab da hilft nur noch strom abschalten. Aserdem findet der Transponderscan nicht (0 Transponder, 0 Services weder auf Astra noch auf Hotbird.

MfG masilux
Batmann
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 23. August 2001, 00:00

Beitrag von Batmann »

Hatte eigentlich noch bei keinem Image ein Problem mit dem Senderscan :-?







_____________________________________________________________

Nokia 2xI Sat Avia600L
Eike
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 79
Registriert: Montag 4. Februar 2002, 12:42

Beitrag von Eike »

ich habe auch das problem das problem, der senderscan geht zwar aber wenn ich eine services.mxl ins verzeichins packe habe ich keine kanäle mehr .

es sieht so aus als wenn toxmel irgend etwas weg lässt wenn man damit seine alte liste konvertiert...hmmm mist.


nokia 2xi
Eike

Reality sucks, aber die Grafik ist geil!

Nokia 2xi Avia 500 Sat GTX + Fluxkompensator
240wavemaster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von 240wavemaster »

Habe nur das Problem, daß einige Programme (z.B.: MTV -> komplettes Bouquet, ORF, ...) nicht gefunden werden.

Ansonsten alles OK.

Der Fehler tritt allerdings nur bei meiner Nokia auf. (bei Sagem werden alle Programme gefunden.)
MC RON
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Februar 2002, 19:53

Beitrag von MC RON »

Hallo Leute,

also bei mir findet die Box auf Astra nur 27 Kanäle oder Sie kackt ab. Bei Hotbird funktioniert alles. Habe auch schon mal die Service.xml per FTP aufgespielt , aber die Box bleibt dunkel.

Phillips - Sat - Neutino 1.017

MC RON
smasuna
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2002, 09:39

Beitrag von smasuna »

hab das gleiche problem mit nokia 2xi, bei transponderscan bleibt die haengen, mit service.xml geht nix, beim boote wird auch die zeit nicht richtig eingestellt
HAUBENSTOCK
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2002, 00:31

***ich werd si bald schrotten***

Beitrag von HAUBENSTOCK »

hi leute,

das positive an meiner nokia 2xI und avia600 is, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, bei dem der TR-Scan net funktioniert

das negative is,dass sich keiner um dieses problem kümmert, vor allem kein mod oder so.

d.h. ich finde dieses board........, hab schon vor ca 2 wochen das erste mal gepostet, kümmert keinen....

zum prob, bei mir funktioniert es mit keinem image, hab mir das letzte update-image gezogen und manuelles update gemacht> 1.0.17, suppi nur TR-Scan, obwohl dieses bekannte problem angeblich schon bei Vers.1.0.15 gefixt sein sollte, geht nicht. findet bei mir überhaupt keine sercices....

a ja hab ne satbox

falls irgendjemand von euch eine lösung hat bitte mir mailen, weil so is ja wohl ein eiskratzer

haubenstock@gmx.at

:evil: :evil:
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

das negative is,dass sich keiner um dieses problem kümmert, vor allem kein mod oder so.

d.h. ich finde dieses board........, hab schon vor ca 2 wochen das erste mal gepostet, kümmert keinen....
Ich finde, dass hier im Board sehr viel geholfen wird. Kümmer Dich selbst um das Problem, wenns Dir nicht passt, oder mach doch wieder die BR Soft drauf, dann kannste den PW Support anrufen. Die bekommen nämlich Geld dafür. Meine Meinung.

Hast Du schon mal eine fertige services.xml probiert oder vielleicht mal mit Elite gescannt?

chk
Bild