Image flashen unter Enigma?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
sylvester78
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 11:46

Image flashen unter Enigma?

Beitrag von sylvester78 »

hi

nicht gleich hauen wegen meiner wahrscheinlich dummen frage. :roll:
bis gestern benutzte ich eigentlich immer das yadi image, mit den beiden oberflächen, also neutrino und enigma.
als oberfläche hatte ich in den letzten monaten "fast" nur enigma benutzt, weil es mir einfach besser gefällt.
leider lief dieses image nicht so stabil und in den plugins fehlte mir auch der ngrab button. :gruebel:

also habe ich gestern mal das neue yadi (Squashfs 2x Enigma) installiert und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
keine abstürze, ngrab ist wieder da -> so ist die welt perfekt. :lol:

und nun meine dumme frage:
wenn ich ein aktuelleres image flashen möchte, kann ich das einfach über die einstellungen erledigen?
bei neutrino ging es immer recht easy, expertenfunktionen -> einzelne partition ... -> flash ohne bootloader

ist der enigma punkt: einstellungen -> experten -> software update (manuelles update) der gleiche weg (flash ohne bootl.)?
oder wie kann ich das dann am einfachsten und sichersten übers netzwerk bewerkstelligen?

thx
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Habbich Deine Anfrage nicht gerade auch bei its.no-enigma.de gesehen? ;)

Ja, das Flashen funktioniert genau so.
sylvester78
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 11:46

Beitrag von sylvester78 »

saruman hat geschrieben:Habbich Deine Anfrage nicht gerade auch bei its.no-enigma.de gesehen? ;)
ja. :oops: :wink:
Ja, das Flashen funktioniert genau so.

also einfach das neue image auswählen und dann starten?
das wäre wirklich cool. :D
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

sylvester78 hat geschrieben:
saruman hat geschrieben:Habbich Deine Anfrage nicht gerade auch bei its.no-enigma.de gesehen? ;)
ja. :oops: :wink:
Ach, fand ich nur so witzig, weil ich kurz vorher noch selber in dem Forum rumgesucht hatte. :)
Ja, das Flashen funktioniert genau so.

also einfach das neue image auswählen und dann starten?
das wäre wirklich cool. :D
Jau, soweit ich weiß ist das der Weg der Dinge. Hatte vor wenigen Wochen selber noch das Enigma-Image auf der Box und so die MTD-Updates durchgeführt. Ein Full-Update sollte aber ganz genauso funktionieren.