Enigma und VLC

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
ProEnergy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. September 2004, 14:53

Enigma und VLC

Beitrag von ProEnergy »

Hi,

gibt es die möglichkeit VLC auch in Enigma zu betreiben, so wie man das unter Neutrino kennt??? :gruebel:

Der Movieplayer unter Enigma ist ja nicht grad der Hammer, ich hab es nicht geschaft irgendwas damit abzuspielen. :cry:

Gruß and Thx
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Re: Enigma und VLC

Beitrag von essu »

ProEnergy hat geschrieben:1. gibt es die möglichkeit VLC auch in Enigma zu betreiben, so wie man das unter Neutrino kennt??? :gruebel:

2. Der Movieplayer unter Enigma ist ja nicht grad der Hammer, ich hab es nicht geschaft irgendwas damit abzuspielen. :cry:
1. Es gibt ein Plugin von mechatron, dass das kann/können soll (nur mal kurz getestet)

2. Jo, schade eigentlich, bei mir gehts zwar einigermassen und vom Konzept her finde ich es wirklich gut keinen Movieplayer sondern FileMode zu haben, aber verbesserungsbedürftig ist er allemal.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ProEnergy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. September 2004, 14:53

Beitrag von ProEnergy »

Hi essu,
1. Es gibt ein Plugin von mechatron, dass das kann/können soll (nur mal kurz getestet)
Wo gibt es dieses Plugin, und wie kann ich es testen (Anleitung oder so...)

Danke und Gruß
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

VLC Plugin

Beitrag von hannebamb(el) »

Das Plugin würdest du im Dreamboard finden, aber lass es.
Das funktioniert so nicht, ist auf API 1 compiled.
Ich hab den Source von Mechatron und hab es mal auf die Dbox2 angepasst. Dabei bin ich auf einige Probleme im VLC Player gestossen, die auch im Neutrino VLC Player so drin sind:
-Pause funktioniert so nicht : Der VLC sendet nach schicken von Pause noch weiterhin Daten (bis zu der Stelle von Pause). Danach wird der Socket seitens VLC geschlossen. Das führt dazu, daß der Socket neu aufgesetzt werden muß. Hierbei verliere ich scheinbar noch Daten, der Stream ist nachher abgehackt. Es gibt es im ReceiveStreamthread noch Probleme mit Aufruf von Blocking functions, die einfach hängen bleiben, wenn der Socket nicht mehr da ist (Hängt dbox seits auf CLOSE_WAIT.


Wenn ich da ne einigermassen vernünftige Lösung habe (Vor Aufruf immer Socket prüfen, o.ä., das erfordert jedoch ein Neuschreiben bzw. komplettes Umschreiben des Recievestreamthreads). Ich überlege nur, dann direkt Message Queues zu benutzen, um die Threads untereinander abzugleichen.

So long

HB
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Re: Enigma und VLC

Beitrag von Ryker »

ProEnergy hat geschrieben:...
gibt es die möglichkeit VLC auch in Enigma zu betreiben, so wie man das unter Neutrino kennt???
Gibt es tatsächlich noch Leute, die VLC <-> Movieplayer benutzen. Das war doch nur behelfsmäßig. Jetzt gibt es doch die Geschichte mit den TS-Files und NFS.
ProEnergy hat geschrieben: Der Movieplayer unter Enigma ist ja nicht grad der Hammer, ich hab es nicht geschaft irgendwas damit abzuspielen.
Das TS-File, welches man abspielen will, muß dem Standard entsprechen, also z.b. einen ordentliche PMT enthalten. Neutrino-TS-Files sind nicht ohne Nachbehandlung abspielbar.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
ProEnergy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. September 2004, 14:53

Beitrag von ProEnergy »

Gibt es tatsächlich noch Leute, die VLC <-> Movieplayer benutzen. Das war doch nur behelfsmäßig. Jetzt gibt es doch die Geschichte mit den TS-Files und NFS.
Wenn du ne andere möglichkeit kennst über die Box Filme die auf dem Rechner Liegen in allen Formaten abzuspielen, dann wäre mir geholfen.

Gruß
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

ich glaube worauf Ryker hinaus will ist, die Filme in TS umzuwandeln und dann einfach über Filemode abzuspielen. Geht auch, allerdings ist der Weg des Abspielens, bspw. von VCD's, über VLC bequemer als die Dinger vorher noch in TS reencoden zu müssen.

Gruß

HB
kingkahn
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2004, 00:26

Beitrag von kingkahn »

@ hannebamb(el)

ich warte auf deine lösung.

gibt es da schon fortschritte???

Gruß
Kingkahn
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

Bin viel unterwegs.

Stand ist, das folgendes funktioniert:
-Abspielen

Mit Dank an Ghost und tmbinc hab ich das Main Window versteckt bekommen beim Abspielen.
Es spielt in sofern genauso gut bzw. schlecht ab, wie der originale Movieplayer. Es besteht aber immer noch das Problem, das nach zu langer Pause (> 5 Sekunden) der Movieplayer nicht weiterläuft.
Das resultiert daraus, das der VLC den Socket schliesst, wenn er alle Daten gesendet hat und ein Timeout abgelaufen ist.
Ich habe den Receivestremthread umgeschrieben, nur treten immer noch Probleme auf, wenn ich den Socket neu aufsetze:
Der Stream hakt dann. Ich scheine noch einen Bug zu haben, was das korrekte Schreiben im Ringbuffer betrifft.
Ich bin aber auf der Suche ;-)

Gruß

HB
LightDragon
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 22:38

Beitrag von LightDragon »

Gut, aber das abspielen funktioniert schon mal und spielt den Film durch wenn man nicht pausiert ?
Kannst du das dann so bitte veröffentlichen ? Das würde mir schon reichen und eine grosse Hilfe sein da ich sehr viele Filme als Divx auf meiner Platte liegen habe und ich nicht jedesmal zu Neutrino wechseln will.....

gruss
LightDragon
keks88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 27. August 2004, 00:50

Beitrag von keks88 »

Ja, eine art Testversion wäre nicht schlecht und würde sogar hilreich sein, fehler (falls vorhanden) schneller zu entdecken.

Gruß
Keks88
ProEnergy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. September 2004, 14:53

Beitrag von ProEnergy »

Gut, aber das abspielen funktioniert schon mal und spielt den Film durch wenn man nicht pausiert
Na das ist doch schon was, wäre auch an einer Testversion interessiert.

Gruß
ProEnergy
keks88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 27. August 2004, 00:50

Beitrag von keks88 »

@ hannebamb(el)

Ich wollte mal nachrfagen wie der stand der dinge ist. Bist du schon weitergekommen ?

Gruß
Keks88
lucgas
Image-Team
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2002, 10:09

Beitrag von lucgas »

wieso?
das geht doch alles..
einfach digi_casi mal fragen,der hat doch was schönes in webif eingebaut
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

lucgas hat geschrieben:wieso?
das geht doch alles..
einfach digi_casi mal fragen,der hat doch was schönes in webif eingebaut
hier gehts um die andere richtung: abspielen von pc files auf der dbox.
lucgas
Image-Team
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2002, 10:09

Beitrag von lucgas »

digi_casi hat geschrieben:
lucgas hat geschrieben:wieso?
das geht doch alles..
einfach digi_casi mal fragen,der hat doch was schönes in webif eingebaut
hier gehts um die andere richtung: abspielen von pc files auf der dbox.
ohje...
dafür geht doch enigma movie player..oder war alles um sonst ?
dbox2 ist dafür eh nicht geeignet,das ist alles spielerei
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

@lucgas:
Öhm,

nu mach hier mal die arme dbox nicht so runter *duck*

du hast schon recht was den Movieplayer betrifft.
Wenn ich jedoch ne Datei beliebigen Formats auf der dbox2 abspielen möchte, dann brauch ich irgendwas zum on the fly transcoden.
Dafür ist VLC ziemlich ideal.

@keks88:
Ich bin zeitlich im Moment ziemlich im Stress, ich schau mal, das ich da wat fertisch kriesch ;-)

CU
keks88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 27. August 2004, 00:50

Beitrag von keks88 »

@ hannebamb(el)

Ich nerve mal wieder ! Wollte nur den aktuellen stand abfragen, da du dich ja bei Mechatron auch nicht mehr gemeldet hast !

Lass uns nicht mehr weiter zappeln und veröffentliche wenigstens eine testversion ! Vielleicht kann jemand da weitermachen, wo du aufgehört hast !

Gruß
Keks88
keks88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 27. August 2004, 00:50

Beitrag von keks88 »

ich schiebe das mal nach oben
ProEnergy
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 27. September 2004, 14:53

Beitrag von ProEnergy »

ich schiebe das mal nach oben
ich auch :lol:

Schade das sich in der Hinsicht nicht viel tut. :cry:
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

ich werd's euch in den nächsten Tagen mal uppen (as is),
hab im Moment nur Stress

cya
desanocra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 02:32

Beitrag von desanocra »

und wie schauts nu aus :D
yadu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:18

Beitrag von yadu »

Hallo,

ich wollte mal höflich nachfragen, ob es dieses Projekt noch gibt und wann eine Testversion verfügbar ist.

Da die neuesten YADI images nicht mehr Neutrino und Enigma gemeinsam enthalten, kann ich nicht mehr so einfach zum VLC von Neutrino umschalten und daher würde mich eine Lösung für den VLC mit Enigmal sehr interessieren.

Gruß
yadu
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

Also,

Grundproblem ist, daß das Tastenmapping nicht zu stimmen scheint, soll heissen:
Grüne Taste ist nicht grüne Taste ;-)
Das scheint mit der rcinputdev xml zu tun zu haben, hatte ehrlich gesagt null Zeit mir das in letzter Zeit anzusehen, bin beruflich nur unterwegs und Freundin im Krankenhaus, da bleibt keine Zeit.

ich hab mal auf die Schnelle den letzten Stand geuppt, den ich jetzt gerade gefunden hab. Keine Ahnung, ob der geht.
Probiert's mal aus, ich schau die Tage mal, ob ich die Zeit finde, daß nochmal zu debuggen.

Link:
http://people.freenet.de/hannebambel/dbox2/vlc.zip

gut's nächtle

real life sucks, aber die Grafik ist geil ;-)
yadu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:18

Beitrag von yadu »

Freundin im Krankenhaus.
Zuerst mal alles Gute für die Freundin.
Probiert's mal aus
Hab ich gemacht mit Yadi 2.0.0.9. Plugin erscheint in der Liste. Wenn man es startet kommt die Nachricht "unable to open /var/tuxbox/config/vlc.xml".

Könnest Du bitte hier ein Beispiel veröffentlichen.

Danke
Yadu