Lowband geht nicht mit Sagem

Sklaventreiber
NoClue
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Lowband geht nicht mit Sagem

Beitrag von NoClue »

Hi,

beim Senderscan mit den aktuellen Treibern wird bei mir das komplette lowband mit Transpondern/Sendern unter 11,7GHz ignoriert, es kommt einfach nix. Daraufhin habe ich mal eine ältere Treiber der neuen API vom vergangenen September probiert - gleiches Problem (Neutrino und Enigma). Mit einer yadd, die noch mit den alten Treibern der API 1 arbeitet gibts kein Problem, Auch BR 2.01/3.0 findet die Sender im Lowband. Deshalb schliesse ich mal einen Hardwarefehler aus. Kofiguration: Sagem 1*I SAT, nur Astra, Switch 5 auf 8. Habe in Neutrino die verschiedensten Einstellungen bei Diseq durchprobiert, hat nix gebracht. Auch eine services.xml, die die fehlenden Sender enthält bringt nur "Kanal zur Zeit nicht verfügbar", Satfind meldet "no signal". Hat jemand einen Tip, was das sein könnte, ich vermute mal es liegt irgendwo im ves1x93?

Grüsse,
NoClue
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600 :-)
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

Hi, ich hab' im Prinzip die gleiche Konstellation aber bei mir klappt das Lowband problemlos. Der VES1993 hat damit auch nur indirekt zu tun (die Umschaltung passiert über den Frontprozessor)

Wärs viel Aufwand mal ein Bootlog zu posten?
NoClue
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von NoClue »

Hi,

sobald ich wieder das NB dabei habe, sende ich mal ein bootlog. Mir ist zwar nicht ganz klar, was Du da sehen willst...
Derweil habe ich mal noch ein wenig getestet: Box auf den Dachboden geschleppt und dort mal einen Scan gemacht. Die fehlenden Kanäle aus dem unteren Band werden nun gefunden beim Scan, anschauen ist aber nicht. Extrem hohe BER, SNR liegt bei 35000, SIG bei ~23000 auf Al Jazeera, kein Bild. Lade ich das alte Image und messe da auf Al Jazeera, dann liegt BER bei 0, SNR bei ~100000 und SIG bei ~22000 und ich kann problemlos schauen... Scheinbar sind die Treiber da bei irgendwas empfindlicher...
Sagem mit 1*Intel Flash und Avia 600 :-)