Stoerung bei Koaxverbindung

willsmith
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von willsmith »

Hallo!
Linux finde ich im Gegensatz zu den Betaversionen 1.6 und 2.0 echt super,vielen Dank an die,die sowas möglich machen!

Bei meiner gekauften Sagem D-Box 2 mit 1xIntel,Imageversion 28C und Aviafiles 600 tritt folgendes Problem auf:
1.Ich leite das Decoder- und auch normale Kabelbild von VCR1 per Koax an VCR2 weiter.Das Decoderbild(sowohl bei eliteDVB als auch bei LCars)auf Fernseher2 weist regelmäßig wiederkehrende rote und blaue,sich abwechselnde kurze Störstreifen auf(auch bei einem Schwarzweißfilm),manchmal bleibt auch für einen kurzen Moment die Farbe weg, der Ton und auch das Kabelbild sind einwandfrei.

Fasst das bitte nicht als Kritik auf,weil ich ansonsten superzufrieden bin.Ich möchte es nur für meine geringen Ansprüche optimieren.

Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!
obi
Senior Member
Beiträge: 1282
Registriert: Montag 12. November 2001, 00:00

Beitrag von obi »

war das denn mit br software anders? fuer mich klingt das so, als koenne man mit aenderungen an der software nichts verbessern. ist eher ein hardwareproblem.
willsmith
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von willsmith »

Ja,mit der BR-Software lief das Ganze einwandfrei!Habe mir sagen lassen,daß das wohl tatsächlich ein Hardwareproblem (Sagembox)ist.Inzwischen habe ich meinen zweiten Fernseher(Sharp)mit dem meiner Tochter(Phillips)getauscht;Problem gelöst.Lag wohl auch am HF-Modulator meines Sharp's!Habe jetzt zwar etwas Schnee im Bild,aber damit kann ich leben!