Philipsbox nach umlötet der beiden Bootloaderchips..........

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
DIbraimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 14. April 2002, 13:07

Philipsbox nach umlötet der beiden Bootloaderchips..........

Beitrag von DIbraimi »

Hallo zusammen, hab bei meiner Philipsbox den Bootloader also die beiden Intel chips TE28F320 ausgetauscht, hab mir 2 neue chips bestellt, die auch fertig geflasht sind. Hatte vorher das problem, das die box nichts gemacht hat, bis auf ein hellgrünes Display.
Nach dem Löten( Freunde ich kann euch sagen das war ne Schweinearbeit , und hat ca 1,5 h pro chip gedauert) läuft Sie immer noch nicht, hat immernoch das gleiche Problem.
Was kann das blos sein, also Richtig verlötet ist alles, und Richtigrum Liegen Sie auch. Hat jemand vieleicht ne Ahnung was es sonst sein kann???????????????????

Eine Verbindung zum Bootmanager ist absolut nicht möglich.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Kalte Lötstelle, Chips vertauscht oder ein ganz anderer Defekt an der Box.

Hier sieht man leider wieder: hellgrünes LCD ist nicht immer der Bootloader und Reparaturen in "Heimarbeit" führen leider nicht immer zum gewünschten Ergebnis :(
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DIbraimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 14. April 2002, 13:07

Beitrag von DIbraimi »

Wie meist du das chips vertauscht????? Sind es den nicht die selben chips, oder gebs da ne reihenfolge??????

Auf den chips steht ja nächmlich immer das selbe
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Klar, BAUGLEICH sind die, aber es ist was anderes drin. Der Inhalt ist Wordweise auf die Chips verteilt (2 Bytes im 7505, 2 Bytes im 7506, 2 Bytes im 7505, 2 Bytes im 7506, usw.).

Nimms mir nich krumm, aber mit so wenig Wissen sollte man nicht in einer Box rumlöten.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DIbraimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 14. April 2002, 13:07

Beitrag von DIbraimi »

Scheiße , also was meinst du wenn ich Sie jetzt nochmal tauschen sollte, würd es dann klappen, oder kann ich Sie schon wieder gelöscht haben, da ich ja schonmal strom durchgehauen hab beim testen.

Und danke für die schnelle Antwort
DIbraimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 14. April 2002, 13:07

Beitrag von DIbraimi »

Scheiße , also was meinst du wenn ich Sie jetzt nochmal tauschen sollte, würd es dann klappen, oder kann ich Sie schon wieder gelöscht haben, da ich ja schonmal strom durchgehauen hab beim testen.

Und danke für die schnelle Antwort
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Wenn außer dem Bootloader nix defekt war, sollte die Box dann funktionieren. Gelöscht wird bei falschem Einbau eigentlich nix.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DIbraimi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 14. April 2002, 13:07

Beitrag von DIbraimi »

Ich danke dir, ich werde es gleich nochmal ausprobiern, wie kann man sonst fehler noch feststellen, sollte auch dieses nicht gehen, und hat jemand von einem Philips Box ein Foto wo man die ganzen chips erkennen kann??? Ich habe die befürchtung, das hier mal jemand drauf rumgelötet hat
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Mit nem Foto von der Platine wirste nicht weit kommen.

Andersrum wird ein Schuh draus: Box neben eine unverbastelte Philips stellen und vergleichen. Lötversuche erkennt man eigentlich aber auch so - ich kenn jedenfalls nur einen, der beinah' besser lötet wie jede Maschine ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

*Kopfschuettel*

[Der Thread verdient irgendwie einen Ehrenplatz...]
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

ACK - mach den mal einer Sticky :lol: :wink:
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't