Box spielt verrückt. Einmal tot (schwaches LCD) dann OK

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
RickyD
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. März 2003, 10:12

Box spielt verrückt. Einmal tot (schwaches LCD) dann OK

Beitrag von RickyD »

Hallo!

Nachdem ich m ich schon Tage lang durch die einzelnen Posts kämpfe und noch keine Lösunggefunden habe, hoffe ich hier nun Hilfe zu bekommen. Danke schon mal!!

Folgendes Problem!

Meine Box funktioniert jetzt mit Neutrino 2 Wochen super. (Nokia Dbox 2xAMD). Und jetzt seit gestern als ich sie mit zu einem Freund genommen habe geht sie nicht mehr! mNur mehr ein schwach leuichtendes Display. Ansonsten tot. Ich befürchte, da ich sie vor ca. 4 Wochen gebraucht gekauft habe, da auf der Hardware bzw. auf den 2 Kurzschlusspunkten schon herum gepfuscht wurde. Und zwar steht beim IH2 (AMD Chip) beim Kurzschlusspunkt, dass ist jener der dann zu den Widerständen RH45 und RH46 geht ein kleines Drähtchen heraus. Also ich weis jetzt nicht genau e, aber kann es sein das dieses zwischendurhc irgendeinen Kontakt verursacht und das die Box dann geht und zwischendurch dann wieder nicht.??? Außerdem wurde etwas beim IH10 (glaube Pin 20) gemacht, das ist aber nicht ghenau erkennbar, da dort so etwas wie Silikon drüber geschmirrt wurde. Also das kann glaube ich nicht der wackler sein. Aber beim IH2 kommt das kleine Drähtchen von der unter Seite durch das kleine Loch neben dem IH2 nach oben.

Wär toll wenn da irgendwer etwas dazu weis. Oder vielleicht kann mir irgenwer sagen ob ich da was herausmessen kann, wo kontakte bestehen müssen oder wo welche Spannungen anliegen müssen.

DAnke im Voraus!!

Chris!
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Da hat wohl jemand versucht, ein defektes Via (das sind Verbindungsbrücken zwischen den verschiedenen Layern) zu reparieren.
Entweder wurde diese Reparatur nicht richtig durchgeführt, oder der defekt lag von Anfang an wo anders.
Ich weiß allerdings nicht, wozu mal Silikon über die Platine schmieren sollte. Könnte es evtl. Sicherungslack oder sowas sein? Daß darunter eine reparierte Leiterbahn ist?