Eine Frage zu dem LCD!

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
chach
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Februar 2003, 13:10

Eine Frage zu dem LCD!

Beitrag von chach »

Ich habe eine Nokia Dbox mit 2xAMD Flashs, nun ist sie schon im Debug Mode auch Neutrino ist drauf ... aber seit dem ich die BN runter gemacht habe fährt das Display erst beim 5-10 mal hoch (er bootet also nicht)
das Display bleibt einfach schwarz , dann muss ich den Stromstecker ziehen und wieder reinmachen , irgendwann klappt es dann die Box fährt hoch, nur warum erst so spät ?? und ausserdem kann ich die Box über die Fernsteuerung nicht mehr anschalten ! vorher hats geklappt.....wenn ich aber *telnet IP* und Reboot eingebe dann klappt es einwandfrei. :cry:

ist das nicht komisch ? kann mir da jemand weiterhelfen ? :cry:
ich weiss nicht mehr weiter !!

danke schonmal
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Fährt die Box wirklich nicht hoch? Mal das COM-Terminal kontrolliert?

Ansonsten würd ich tippen: Leiterbahn (fast) durchtrennt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
chach
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Februar 2003, 13:10

Beitrag von chach »

hmm, sie fährt hoch nur nach dem 5 mal oder so das ist immer unterschiedlich manchmal muss ich auch mehrmals den stecker ziehen bevor was passiert ! es hört sich schon nach Wakel-Kontakt an aber 1. bin ich mir sicher das es vorher geklappt hat bevor ich das AlexW geflasht habe und 2. kann ich ja über reboot .... ganz normal Booten und das klappt auch !

nein mit dem Com Terminal kenn ich mich noch nicht aus !

und wenn es wirklich die leiterbahnen sind ..wodurch und wie kann ich das finden ?? naja Multimeter habe ich


danke schonmal DieMade
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Schau mal in den FAQ-Bereich, serielles LOG.

Lupe mit starker Vergrößerung nehmen und alle Stellen kontrollieren, wo Du rumgefummelt hast :D
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
chach
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Februar 2003, 13:10

ok

Beitrag von chach »

Danke , dass hätte ich ja nicht gedacht das da eine kalte lötstelle oder eine Kaputte Leiterbahn ist da es auch nix bringt wenn ich an der Dbox wakel ;) (hatte auch schon an eine Defekte leiterbahn gedacht ! nur komisch ist das sie ja trotzdem irgendwann anspringt !! ist echt komisch.

vielleicht ist ja im Chip was kaputt gegangen als ich den Jumper für den Schreibschutz geschlossen habe ! ....
Vielleicht muss ich das Teil nochmal in den Debug Mode tun ?? weil wenn ich der Console jetzt "help" eingebe kommt "Timeout"
ist das normal ?

"Dort wo du rumgefummelt hast" es stimmt ich war am Display zu gange weil als ich den Jumper setzten wollte mir die Frontblende abgegangen ist und das Flachband-kabel vom Display das habe ich dann wieder reingedrückt ! ...ich habe es auch schon mehr mals geprüft weil ich auch dachte das Display bekommt keinen Strom aber es geht ja an "es wird nur schwarz" :)

:( :(
chach
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 23. Februar 2003, 13:10

Beitrag von chach »

siehe : http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=18518

das ist mein Problem nur das ich dabei noch die Box ein Paar mal ausmachen muss bevor sie wieder läuft :( und das nervt!

ich weiss nicht ob das Problem schonmal in andere Threats besprochen wurde , ich weiss nur ich will fragen : gibt es da vielleicht eine lösung?
:-?


PS: auch wollte ich mal fragen gibt es ne möglichkeit per knop "pfeil nach unten" wie es am anfang bevor ich den Debug Mode aktiviert habe den flash zu erasen ? :roll:


wäre kewl wenn auf beide fragen Antworten existieren :o danke