Problem mit aktuellem CVS Stand

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von Striper »

Ohne --enable-ide und nur mit --enable-drive_gui musst du vermutlich fdisk via customize script selber bauen. Siehe Log:
-added option --enable-drive-gui
-don't using busybox-fdisk
Wobei diese Konstellation sowieso ziemlich Sinnfrei ist...
Mourice

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von Mourice »

Ok, dann ist es klar.... war dann mein Fehler.

Hatte das auch nur probiert, weil ich es nicht hinbekommen habe (busybox.config.m4).

Aber mit dem drive-gui hatte das ja gar nichts zu tun.

Ich brauch das zwar nicht, werde morgen aber das nochmal probieren.

Denke aber, es war "mein" Problem. Melde aber morgen noch, wie es ausgegangen ist.

Gruss
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von Striper »

Also ohne IDE klappt nun auch wieder.

Code: Alles auswählen

sh configure --prefix=$HOME/MY_Image/dbox2 --with-cvsdir=$HOME/MY_Image/tuxbox_cvs --with-customizationsdir=$HOME/MY_Image/MY_CVS/imagefiles --with-archivedir=$HOME/MY_Image/Archive --with-checkImage=rename --with-updatehttpprefix=disable --with-rootpartitionsize=0x420000 --enable-maintainer-mode --enable-flashrules --enable-cdkVcInfo --enable-movieplayer2 --enable-ccache --disable-radiotext --disable-fx2plugins
Mourice

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von Mourice »

Ich habe es dann doch noch eben gemacht.

Also auch mit --enable-drive-gui fumktioniert es, wenn entsprechend auch --enable-ide gesetzt ist.

./configure --prefix=/home/newmake/dbox2 --with-cvsdir=/home/newmake/tuxbox-cvs --enable-maintainer-mode --enable-flashrules --enable-cdkVcInfo --with-rootpartitionsize=0x440000 --with-checkImage=rename --enable-ccache --with-customizationsdir=/home/newmake/tuxbox-cvs/cdk/customization --with-archivedir=/home/newmake/Archive --enable-movieplayer2 --disable-radiotext --disable-pictureviewer --disable-internal-tuxtxt --enable-drive-gui --enable-ide --enable-mmc

Testen kann ich natürlich nur die Menüs .... habe leider keine Ide und Mmc.

So jetzt habe ich aber für heute genug .... :D

Also "Gute Nacht"
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von dbt »

Striper hat geschrieben:Ohne --enable-ide und nur mit --enable-drive_gui musst du vermutlich fdisk via customize script selber bauen. Siehe Log:
-added option --enable-drive-gui
-don't using busybox-fdisk
Wobei diese Konstellation sowieso ziemlich Sinnfrei ist...
Nö, da muss das "Echte" rein. Ich bin ganz schön auf die Kante gefallen, solange ich das "Echte" fdisk über das BB-fdisk gebügelt hatte.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: [erledigt] Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von GetAway »

Striper hat geschrieben:Ohne --enable-ide und nur mit --enable-drive_gui musst du vermutlich fdisk via customize script selber bauen. Siehe Log:
-added option --enable-drive-gui
-don't using busybox-fdisk
Wobei diese Konstellation sowieso ziemlich Sinnfrei ist...
Die falsche Berechnung bei MMC existiert noch immer.
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 63#p368963
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von Striper »

dbt hat geschrieben:
Striper hat geschrieben:Ohne --enable-ide und nur mit --enable-drive_gui musst du vermutlich fdisk via customize script selber bauen. Siehe Log:
-added option --enable-drive-gui
-don't using busybox-fdisk
Wobei diese Konstellation sowieso ziemlich Sinnfrei ist...
Nö, da muss das "Echte" rein.
Das meinte ich damit.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [erledigt] Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von dbt »

Also, ich habe das so aufgefasst, dass util-linux bei Yadd immer gebaut werden, anscheinend doch nicht, vlt. schon, aber wenn BB seine Utils baut sind die Echten wieder weg. Und weil das als erledigt (.deps/ultiilinux) angesehen wird, werden die niemehr gebaut und wenn dann flash-fsdisk gemacht werden soll, landet auch kein echtes fdisk im flashroot. Daher müsste man wenigstens die bb-config ebenso anpassen, dass BB keine utils baut. Das wurde ja schon mal angesprochen
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... =7&t=48732
Müsste man evtl. noch optimieren. Was wäre am besten? :gruebel:
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von Striper »

Vermutlich wäre es, wie du auch schon einmal vorgeschlagen hast, am Besten erstmal so vorzugehen, das immer das echte fdisk gebaut und verwendet wird. Zumindest so lange bis bb-fdisk wieder korrekt funktioniert oder jemand einen Patch hat der das fixt.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von dbt »

Ich glaube das hat noch nie richtig funktioniert, zumindest wie man es vom echten fdisk kennt. :wink:
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von Striper »

rhabarber1848 hat bestimmt eine Idee wie man das umsetzen kann. :)
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von seife »

Ich hab ja ein dbox2.com-Interface in einer Nokia. Was muss ich denn machen, wenn ich da ne SD-Karte reinstecken will zum testen? Vielleicht hol ich das Ding über Weihnachten ja mal aus dem Regal.

(Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, den busybox fdisk zu fixen. Oder den mmc-Treiber, den ich eher im Verdacht habe ;))
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von dbt »

seife hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, den busybox fdisk zu fixen
Kann schon sein, aber ich hab da keine Lust drauf, dran zu schrauben, da wir ja mit Echtfdisk eigentlich haben was wir brauchen. Und würde das auch bevorzugen, da man das so voll nutzen kann, aber wenn du das gleichwertig hinbekommst, wäre das natürlich super. :up:
. Oder den mmc-Treiber, den ich eher im Verdacht habe ;)
Der gemeinsame Nenner wäre aber der/die mmc Treiber nur fdisk ist mal so mal so, den Treiber würde ich daher nicht unbedingt als Ursache nennen wollen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von dbt »

Striper hat geschrieben:rhabarber1848 hat bestimmt eine Idee wie man das umsetzen kann. :)
Ich hab da schon was in Probe...
Striper
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 8. September 2007, 16:17

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von Striper »

dbt hat geschrieben:
Striper hat geschrieben:rhabarber1848 hat bestimmt eine Idee wie man das umsetzen kann. :)
Ich hab da schon was in Probe...
Immer her damit, ich hab schon Weihnachtsurlaub seit heute! :D
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Problem mit aktuellem CVS Stand

Beitrag von dbt »

edit. committed
Das könnte schon mal helfen. BB-fdisk wird ja schon mal nicht gebaut, also müsste es so gehen, damit es nicht überschrieben wird. Fehlt nur noch, dass utillinux nicht abhängig ist von --enable-ide, aber da war doch irgendwas oder? :gruebel: