Neutrino auf der Triple Dragon

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von seife »

Ich habe schon mal DVDs und AVIs im MP2 abgespielt, aber evtl. ist es zwischendurch wieder mal kaputt gegangen. Da müsste sich schon jemand, den das auch interessiert drum kümmern.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von dietmarw »

die änderungen am mp2 werd ich bald mal testen.. danke erstmal..

rhabarber1848 hat geschrieben:
seife hat geschrieben: allerdings werde ich mich nicht darum kümmern, dass man das auch im CDK bauen kann
Ich habe schon angefangen, etwas zu portieren, ich habe dazu die
Patches im Moment in vier Kategorien aufgeteilt:
zapit, libs, neutrino, plugins
Enigma kommt später.

Dabei konzentriere ich mich auf #ifdef HAVE_TRIPLEDRAGON-Code,
der auf den anderen Boxen nicht zum Tragen kommt. Diese Portierung
dürfte harmlos sein, kompilieren tun die Patches hier schon für die Dbox.

Nach dem Einchecken dieser Patches dürfte der Unterschied zwischen
dem CVS und Deinem git wesentlich kleiner sein, ein Teil davon ist
dann der Jugendschutz-Patch. Auf dieser Basis können die weiteren
Unterschiede dann thematisch ins CVS eingecheckt werden, z.B. die
Freetype- und framebuffer- Patches, die nicht TD-spezifisch sind.
aber dieses thema evtl. hier weiterführen ;)
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von seife »

Jawoll. Heute mache ich mal das zapit rein, soweit ich mir sicher bin, dass es nichts kaputt macht auf dbox / dream. Solltet ihr auf diesen "legacy"-Kisten seltsame Verhaltensweisen entdecken, gebt Laut ;)

Edit: zapit ist drin. Viel Glück ;)
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von rhabarber1848 »

seife hat geschrieben:Edit: zapit ist drin. Viel Glück ;)
Kurzer yadd-Test zeigte keine Auffälligkeiten.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von rhabarber1848 »

Kleine Anmerkung: In folgenden Dateien verwendest Du im git
BOXTYPE_TRIPLEDRAGON, obwohl es BOXTYPE_TRIPLE heißen muß:
apps/tuxbox/enigma/lib/dvb/Makefile.am:if BOXTYPE_TRIPLEDRAGON
apps/tuxbox/enigma/lib/gdi/Makefile.am:if BOXTYPE_TRIPLEDRAGON
apps/tuxbox/enigma/lib/driver/Makefile.am:if !BOXTYPE_TRIPLEDRAGON
apps/tuxbox/enigma/lib/driver/Makefile.am:if BOXTYPE_TRIPLEDRAGON
apps/tuxbox/enigma/boot/Makefile.am:if BOXTYPE_TRIPLEDRAGON
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von seife »

Enigma ist seit dem ich das erste mal Bild mit neutrino hatte nicht mehr getestet worden ;)
trulli

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von trulli »

@Seife

Hi,

kannst Du mal damit aufhören, diesen Triple-Mist einzuchecken.

Verdammt nochmal. Teste es wenigstens vorher. Weder ein Update noch ein komplettes Auschecken bringt für eine DBox ein vernünftiges Ergebniss.

Lass es einfach sein. Benutzt Deinen Schrott für Dich, aber vergewaltige doch nicht alle Anderen.

MfG

Und den Mist mit dem GIT und dem VALGRIND vergisst Du am Besten auch sofort mit.
Zuletzt geändert von trulli am Samstag 3. Oktober 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von GetAway »

Mein yadd läuft nach einem checkout mit einem einfachen make neutrino :D
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von rhabarber1848 »

GetAway hat geschrieben:Mein yadd läuft nach einem checkout mit einem einfachen make neutrino :D
dito. Wieso schreibst Du das? Gibt es Probleme?
trulli

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von trulli »

GetAway hat geschrieben:Mein yadd läuft nach einem checkout mit einem einfachen make neutrino :D
Hi,

wobei Du leider vergisst, dass ein "yadd" nunmal nicht der Standard ist.

MfG
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von MPC823 »

trulli hat geschrieben:@Seife

Hi,

kannst Du mal damit aufhören, diesen Triple-Mist einzuchecken.

Verdammt nochmal. Teste es wenigstens vorher. Weder ein Update noch ein komplettes Auschecken bringt für eine DBox ein vernünftiges Ergebniss.

Lass es einfach sein. Benutzt Deinen Schrott für Dich, aber vergewaltige doch nicht alle Anderen.

MfG

Und den Mist mit dem GIT und dem VALGRIND vergisst Du am Besten auch sofort mit.
Ein richtig hochwertiger Beitrag von Dir alle Achtung.

Dir sollte man alles was Seife gefixed hat von Deiner Box entfenrnen dann hattest Du Zeit beim Rebooten wegen den Bugs darüber nachzudenken was Du da sinnfreies geschriebn hast.
Ich vermute mal das eine ebenso niveaulose Antwort kommt anstatt sachlich mit Argumenten seine Meinung zu vertreten. Komisch aber das andere die es blicken keine Problem haben oder damit umgehen können.
So Leute wie Du vergraulen die die bei Neutrino noch was unter der Haube machen . So ein quatsch aber immer auch. :dash:

Martin
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von dbt »

trulli hat geschrieben:@Seife

Hi,

kannst Du mal damit aufhören, diesen Triple-Mist einzuchecken.

Verdammt nochmal. Teste es wenigstens vorher. Weder ein Update noch ein komplettes Auschecken bringt für eine DBox ein vernünftiges Ergebniss.

Lass es einfach sein. Benutzt Deinen Schrott für Dich, aber vergewaltige doch nicht alle Anderen.

MfG

Und den Mist mit dem GIT und dem VALGRIND vergisst Du am Besten auch sofort mit.
Was soll das denn werden, langsam wirds etwas zu bunt mit deinen ewigen Diskreditierungen, sorry aber könntest du bitte mal auf dem Teppich bleiben.
Zuletzt geändert von dbt am Samstag 3. Oktober 2009, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
trulli

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von trulli »

dbt hat geschrieben:
trulli hat geschrieben:@Seife

Hi,

kannst Du mal damit aufhören, diesen Triple-Mist einzuchecken.

Verdammt nochmal. Teste es wenigstens vorher. Weder ein Update noch ein komplettes Auschecken bringt für eine DBox ein vernünftiges Ergebniss.

Lass es einfach sein. Benutzt Deinen Schrott für Dich, aber vergewaltige doch nicht alle Anderen.

MfG

Und den Mist mit dem GIT und dem VALGRIND vergisst Du am Besten auch sofort mit.
Was soll das denn werden, langsam wirds etwas zu bunt mit deinen ewigen Diskreditierungen, sorry aber könntest du bitte mal auf dem Teppich bleiben.
Hi,

Teppich kann ich mir nicht leisten.

MfG
MPC823
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 448
Registriert: Samstag 26. November 2005, 00:35

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von MPC823 »

Nich regt das echt auf ich habe eine TD und dank Seife läuft da Neutrino drauf . So schnell das einem schwindelig wird und megastabil da kommt eine Dbox kaum ran. Hat doppelte Speicher von Haus aus , ca 5 mal so schnell wie der MPC hat ein wirkliches IDE eine 100 MBit Schnittstelle die deutlich mehr performance bringt als die dreamboxen mit 100 Mbit hat eine mindestens ebenso gutes Bild am Scart wie die Dbox was für ein Hochwertiges Signal spricht und eine Tuner wo man sich die Finger daran lecken kann was der alles findet selbst bei schlechtem Signal. USB 1 ist auch noch vorhanden.

Also für jemand der Dboxen mag quasi mit Neutrino eine Superding hat alles nur besser .


Martin
trulli

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von trulli »

MPC823 hat geschrieben:
trulli hat geschrieben:@Seife

Hi,

kannst Du mal damit aufhören, diesen Triple-Mist einzuchecken.

Verdammt nochmal. Teste es wenigstens vorher. Weder ein Update noch ein komplettes Auschecken bringt für eine DBox ein vernünftiges Ergebniss.

Lass es einfach sein. Benutzt Deinen Schrott für Dich, aber vergewaltige doch nicht alle Anderen.

MfG

Und den Mist mit dem GIT und dem VALGRIND vergisst Du am Besten auch sofort mit.
Ein richtig hochwertiger Beitrag von Dir alle Achtung.

Dir sollte man alles was Seife gefixed hat von Deiner Box entfenrnen dann hattest Du Zeit beim Rebooten wegen den Bugs darüber nachzudenken was Du da sinnfreies geschriebn hast.
Ich vermute mal das eine ebenso niveaulose Antwort kommt anstatt sachlich mit Argumenten seine Meinung zu vertreten. Komisch aber das andere die es blicken keine Problem haben oder damit umgehen können.
So Leute wie Du vergraulen die die bei Neutrino noch was unter der Haube machen . So ein quatsch aber immer auch. :dash:

Martin
Hi,

ich erhebe keinen Anspruch auf hochwertige Beiträge.

Aber Du hast sicherlich mit dem neuesten CVS-Stand ein lauffähiges DBox-Image hinbekommen.

Oder sogar mit einem Update ?

Also, wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die .... halten.

MfG
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von dbt »

@Trulli
Ok ich versuch es dir mal sachlich näher zu bringen, falls das noch möglich ist, aber das wird sich zeigen, wobei man berechtigte Zweifel haben kann. trotzdem hoffe ich, dass du das verstehst.

Evtl. solltest du dir mal vor Augen halten dass die dbox irgendwann mal in Rente geht und andere Geräte nachrücken, ein ganz normaler Vorgang. Sollte man also nicht an Portierungen arbeiten, ist das Projekt zusammen mit der dBox weg. Das wird aber wohl dank dessen, dass daran gearbeitet wird nicht passieren, also sei lieber dankbar. Ich hoffe, dass das für dich reicht.
Zuletzt geändert von dbt am Samstag 3. Oktober 2009, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von Gaucho316 »

Und ich hab gedacht, es wäre nun endlich Schluss mit diesen völlig sinnfreien Beiträgen von trulli. :dash: Mein Gott, was ist denn so schlimm daran, dass das Kompilieren mal für ein paar Stunden nicht funktioniert? Falls das im Moment überhaupt der Fall ist, ich hab's nicht getestet. Mit einem vernünftigen Bugbericht wird das dann gefixt und gut ist.
trulli

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von trulli »

dbt hat geschrieben:@Trulli
Ok ich versuch es dir mal sachlich näher zu bringen, falls das möglich ist, aber das wird sich zeigen, wobei man berechtigte Zweifel haben kann. Ich hoffe du kannst das verstehen.

Evtl. solltest du dir mal vor Augen halten dass die dbox irgendwann mal in Rente geht und andere Geräte nachrücken, ein ganz normaler Vorgang. Sollte man also nicht an Portierungen arbeiten, ist das Projekt zusammen mit der dBox weg. Das wird aber wohl dank dessen, das daran gearbeietet wird nicht passieren, also sei lieber dankbar. Ich hoffe, dass das für dich reicht.
Hi,

ich bin nicht blöd.

Verstehe Dich schon. Aber dann muss das "Neue" erst einmal besser sein (da habe ich meine Zweifel momentan).

Und dann .... muss ich die Software so vergewaltigen, dass die "alten" Boxen nicht mehr gehen ?????

Ich glaube, da verwechselt so langsam jemand die "freiwillige" Arbeit in der Freizeit, mit "ab sofort bin ich der Chef".

MfG
Zuletzt geändert von trulli am Samstag 3. Oktober 2009, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von rhabarber1848 »

Gaucho316 hat geschrieben:Falls das im Moment überhaupt der Fall ist
"make yadd-neutrino flash-neutrino-squashfs-all" läuft problemlos durch.
trulli

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von trulli »

rhabarber1848 hat geschrieben:
Gaucho316 hat geschrieben:Falls das im Moment überhaupt der Fall ist
"make yadd-neutrino flash-neutrino-squashfs-all" läuft problemlos durch.

Hi,

lesen ist echt schwer.

"YADD" ist nicht der "Standard". Auch wenn Du in die selbe Kerbe schlägst.

Und, wenn Du es noch genauer haben möchtest:

"YADD" .... geh noch mal zur Schule ..... wenn Sie Dich überhaupt noch nehmen ...

MfG
Miky1968
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 5. September 2009, 20:39

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von Miky1968 »

trulli hat geschrieben:
rhabarber1848 hat geschrieben:
Gaucho316 hat geschrieben:Falls das im Moment überhaupt der Fall ist
"make yadd-neutrino flash-neutrino-squashfs-all" läuft problemlos durch.

Hi,

lesen ist echt schwer.

"YADD" ist nicht der "Standard". Auch wenn Du in die selbe Kerbe schlägst.

Und, wenn Du es noch genauer haben möchtest:

"YADD" .... geh noch mal zur Schule ..... wenn Sie Dich überhaupt noch nehmen ...

MfG
Meine Güte, lass doch endlich mal die Tastatur in Ruhe, wenn Du wieder blau bist....

Ist ja kaum noch zu ertragen mit Dir... :oops:
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von rhabarber1848 »

Miky1968 hat geschrieben:
trulli hat geschrieben:
rhabarber1848 hat geschrieben:"make yadd-neutrino flash-neutrino-squashfs-all" läuft problemlos durch.
lesen ist echt schwer.

"YADD" ist nicht der "Standard".
Was ist denn der "Standard"?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von dbt »

Ich versuchs nochmal für trulli
Yadd ist Standard aber für die Entwicklung und Debugging wenn dir das was sagt. Für Nutzer natürlich nicht. Ansonsten nutze fertige Images oder nehme einen "stabilen" CVS-Tag zum auschecken.
Verstehe Dich schon. Aber dann muss das "Neue" erst einmal besser sein (da habe ich meine Zweifel momentan).

Und dann .... muss ich die Software so vergewaltigen, dass die "alten" Boxen nicht mehr gehen ?????
Das alles Neue nie 100% ok sein kann, ist sowas wie eine Gesetzmäßigkeit. Das ist überall so. Ich hoffe du kannst das selbst an Beispielen vor deinem geistigen Auge nachvollziehen? Wenn ja, sollte dir klar sein, dass es dann hinterher darum geht, Fehler zu beseitigen, auch ein ganz normaler Vorgang und kein Grund herum zu stenkern, sondern sollte eher ein Anreiz zu sein mitzuhelfen oder wenn das nicht geht zu warten bis es in Ordnung gebracht wurde.
Zuletzt geändert von dbt am Samstag 3. Oktober 2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von rhabarber1848 »

dbt hat geschrieben:Das alles Neue nie 100% ok sein kann, ist sowas wie eine Gesetzmäßigkeit.
Ich frage mich die ganze Zeit, was jetzt nicht in Ordnung sein soll.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re: neutrino triple dragon

Beitrag von rhabarber1848 »

Könnte ein Forum-mod die trulli-Sachen bitte aus diesem
Thread herausschneiden und in einen eigenen Thread
auslagern, es ist off-topic.