Enigma ehttpd

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

z3r0 hat geschrieben: Joa, nur funktioniert das Setzen der Wiederholtimer auch im WebIF nicht.
und was geht da nicht?
z3r0
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 21:32

Beitrag von z3r0 »

1. Muss ich spaeter nachschauen. Ich habe das JtG-Image drauf. Evtl. muss Riker da was anpassen!?

2. Die Wiederhol-Tage weren nicht gespeichert. Die selektierten Tage werden ignoriert, es wird ein Einmal-Timer angelegt.
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

also recurring timers gehen bei mir im webif:

Code: Alles auswählen

XX.XX. - 22:20  XX.XX. - 22:40  Wed Thu  NDR FS NDS  
z3r0
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 21:32

Beitrag von z3r0 »

Aufnahmen gehen wieder, da hat was im Image gefehlt.
Schreiben von Wiederhol-Timern aus dem WebIf funktioniert auch.

Anlegen von Wiederhol-Timern aus dem ehttp funtktioniert. Verändern jedoch nicht!

Dieser Aufruf erstellt einen Wiederhol-Timer. Das klappt auch wunderbar.
/addTimerEvent?timer=repeating&sa=on&tu=on&ref=1:0:1:382:21:85:c00000:0:0:0:&sday=27&smonth=7&syear=2005&shour=20&smin=29&eday=27&emonth=7
&eyear=2005&ehour=21&emin=29&descr=&action=ngrab

Mit diesem Aufruf soll die Stop-Uhrzeit um eine Stunde verändert werden. Das Ergebnis ist, das die Uhrzeit zwar verändert wird, der Timer aber zu einem Einmal-Timer mutiert
/changeTimerEvent?timer=repeating&sa=on&tu=on&old_type=36044836&old_stime=1122488940&ref=1:0:1:382:21:85:c00000:0:0:0:&sday=27
&smonth=7&syear=2005&shour=20&smin=29&eday=27&emonth=7&eyear=2005&ehour=22&emin=29&descr=No%20description%20available&action=ngrab
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

das muss type=repeating heissen...
z3r0
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 21:32

Beitrag von z3r0 »

Mit type=repeating funktioniert das tatsaechlich. Etwas komischt ist das schon, das es beim anlegen "timer=repeating" heissen muss.
z3r0
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 21:32

Beitrag von z3r0 »

Naechstes Problem :-?

Ich kann keine Wiederhol-Timer loeschen.

/deleteTimerEvent?ref=1:0:1:2e:21:85:c00000:0:0:0:&start=1122518640?type=repeating&force=yes

Dieser Aufruf sagt mir
Timer event deleted successfully.
Ich habe es mit "type=repeating" und "timer=repeating", sowie beides gleichzeitig versucht
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

z3r0 hat geschrieben:Mit type=repeating funktioniert das tatsaechlich. Etwas komischt ist das schon, das es beim anlegen "timer=repeating" heissen muss.
ne, da muss es eigentlich auch type heissen.
z3r0
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 21:32

Beitrag von z3r0 »

Loeschen habe ich hingekriegt. Bei &type muss die Id des Timer angegeben werden. Also "durchgaengig" ist was anders. Ich hoffe das wird jetzt nicht missverstanden, aber die nhttpd-Doku erleichtert einem Das Leben um einiges.

Ich habe jetzt soweit alle Aufrufe drin und hoffe das es nicht wieder alles auf den Kopf gestellt wird.
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

wo waren jetzt die inkonsistenzen? kannst du die mal listen.
dann aendere ich das ab.
z3r0
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 21:32

Beitrag von z3r0 »

Etwas seltsam ist nur der Aufruf zu Löschen der Wiederholtimer, das man hier als "type" die timer-Id mitgeben muss, anstatt (zap, repeating ...).

Die Inkonsistenzen waren vor allem in der Doku. Diese sind jetzt "ausgemerzt". Der Parameter "timer" ist wohl mittlerweile durch type ersetzt worden. Das Problem war, das es an bei manchen Aufrufen weiterhin funktioniert, bei anderen eben nicht.
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

z3r0 hat geschrieben:Etwas seltsam ist nur der Aufruf zu Löschen der Wiederholtimer, das man hier als "type" die timer-Id mitgeben muss, anstatt (zap, repeating ...).

Die Inkonsistenzen waren vor allem in der Doku. Diese sind jetzt "ausgemerzt". Der Parameter "timer" ist wohl mittlerweile durch type ersetzt worden. Das Problem war, das es an bei manchen Aufrufen weiterhin funktioniert, bei anderen eben nicht.
also, sowohl bei regulaeren als auch bei repeating timern muss man diesen eventtype angeben... das verwirrende ist, dass der nur mit type spezifiziert wird und type bei anderen befehlen anders verwendet wird.
da dieser type parameter dem old_type beim change entspricht, sollte ich den namen des type paramaters beim add aendern... in timer, mit dem man dann regular oder repeating angibt.
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

hmm... beim add heisst der parameter aber schon timer...
fuerchte, ich verstehe dein problem nicht :roll:
z3r0
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 21:32

Beitrag von z3r0 »

Ich habe kein Problem(mehr). Es funktioniert jetzt, auch wenn es ein harter Kampf war.

Im wiki steht jetzt (Dank Sat_Man)eigentlich alles drin, auch die Geschechte mit dem "type", der für löschende Wiederholtimer missbraucht wird.

Ich habe bei mir aus allen Aufrufen den Parameter &timer durch &type ersetzt, und es funktioniert. Davor hatte ich einen Mix aus beiden, bis ich rausgefunden habe, das alle Aufrufe &type vertragen, &timer jedoch nicht.

Vielleicht haette man sich an der Stelle an die Neutrino-Lösung halten sollen, hier sind alle Aufrufe bzw Parameter gleich. Beim Verändern des Timers muss man nur dessen entspechende ID mitgeben.
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

also wenn du bei addtimer type verwendest, dann funktioniert das garantiert nicht fuer wiederholende timer... bei regulaeren ist es egal, weil da der parameter nicht gebraucht wird.
ansonsten: was ist neutrino??? :lol:
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

z3r0 hat geschrieben: Im wiki steht jetzt (Dank Sat_Man)eigentlich alles drin, auch die Geschechte mit dem "type", der für löschende Wiederholtimer missbraucht wird.
da wird nichts missbraucht... der parameter old_type und type wird beim editieren und loeschen von regualeren und wiederholenden timern zur identifikation des timers gebraucht.
z3r0
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 21:32

Beitrag von z3r0 »

Stimmt, fuer wiederholende Timer brauche ich den Parameter &timer=repeating, aber nur beim Anlegen.